Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.795 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
AKKI64 Offline



Beiträge: 878

28.08.2022 13:24
#16 RE: Thomson Road-Steamer von 1870 Zitat · Antworten

Hi Mitstreiter,

die erste Grundierung ist drauf. Dieser Schritt ist für mich immer besonders spannend, weil ich nach der Grundierung eigentlich erst so richtig erkennen kann, was ich mir da zusammen gestrickt habe.

Grüße
Axel

SAM_3088.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3089.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3090.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Christoph, Skippy, Modellfan, Bastelphilipp, half_pig, Macher, bfw-2013, Maik_29413 und xenton
Christoph Offline



Beiträge: 492

28.08.2022 13:35
#17 RE: Thomson Road-Steamer von 1870 Zitat · Antworten

Hi Axel,

aus diesem Grund sind – glaube ich zumindest – Prototypen häufig in mattem Lichtgrau lackiert, da sind die Konturen am deutlichsten auszumachen, weil keine Farbkontraste irgendwie ablenken... Sieht jedenfalls gut aus!

Grüße,
Christoph


AKKI64 hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 878

05.09.2022 14:24
#18 RE: Thomson Road-Steamer von 1870 Zitat · Antworten

Tach Mitbauer,

hier mal ein Up-date zur Lackiererei. Zuerst war ich mir über das vermutete Farbschema dieser Abbildung im Unklaren. Der erste Versuch ist auch ordentlich in die Hose gegangen, also nach nochmaligem längerem Nachdenken das Modell dunkelgrün und einige Bereiche des Anhängers beige lackiert und so kann´s grundsätzlich bleiben. Die Felder mit den Anschriften werde ich am Rechner nachgestalten und als ausgedruckte Decals auf den Wagenkörper bringen, dann noch einige Details lacken und...fertig.
Vielleicht werde ich bis zur MakerFair damit soweit sein.

Grüße
Axel

SAM_3092.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3093.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3094.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, Saichino, Macher, xenton und Skippy
AKKI64 Offline



Beiträge: 878

07.09.2022 08:41
#19 RE: Thomson Road-Steamer von 1870 Zitat · Antworten

Hi Leute,

die Decals sind gedruckt und aufgeklebt. Ich hab´s schon an anderer Stelle bemerkt: Bei dieser Größe...äh... Kleine der Decalteile komme ich bzw mein Drucker an die Grenze des Selbstmachbaren. Naja, sieht doch ganz passabel aus.
Dann noch einige Farbdetails u.A. der unvermeidbare "Messingzierrat". Jetzt muss ich nur noch eine passende Mannschaft und natürlich Passagiere finden.

Grüße
Axel

SAM_3095.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3096.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3097.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Scottie, Maik_29413, half_pig, bfw-2013, Macher, Schnaps, Modellfan, Rawafn, xenton, Saichino und Skippy
Macher Offline




Beiträge: 362

07.09.2022 19:35
#20 RE: Thomson Road-Steamer von 1870 Zitat · Antworten

Hallo Axel

Wunderbare Arbeit.
Das Farbschema gefällt mir gut.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


AKKI64 hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 878

08.09.2022 16:52
#21 RE: Thomson Road-Steamer von 1870 Zitat · Antworten

Hallo Ihr,

es freut mich, das Dir Markus, der Apparat gefällt. Damit das Machwerk auf der MakerFair nicht wie ein Geisterschiff daher kommt, habe ich eine qualifizierte (?) Mannschaft angeheuert und Brennstoff (auf einer der Abbildungen meine ich Holz als Heizmaterial erkannt zu haben) bunkern lassen. Bis auf die Passagiere ist das Gerät jetzt fertig und ich kann mich neuen Herausforderungen in Sachen Mikromodellbau stellen.

Grüße
Axel

SAM_3099.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3100 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig, Maik_29413, Macher, Matthew, Skippy, Bastelphilipp und Joergos
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz