Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.651 mal aufgerufen
 LKWs
Noach Offline



Beiträge: 60

11.06.2022 20:18
Scania Wolter Koops Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer,
Ich habe auch wieder etwas geschaft. Dieses mal ein Herpa Scania von der Firma Wolter Koops.
Für dieses Modell habe ich entschieden um Zugmaschine und Auflieger als festes Gespann zu lassen sodass ich bei den Zugmaschine nicht zu viel auf kleinen Raum arbeiten muss was Empfänger und Akku angeht. Und damit war auch gleich das „Problem“ von der Verbindung zwischen Zm und Auflieger gelöst. Dieses mal kein gebastelt mit IR oder Steckerverbindung. Um zu viele Kabeln zwischen Zm und Auflieger zu vermeiden habe ich vorher die Entscheidung gemacht welche Beleuchtung seinem Vorwiderstand im Zm Platz zu geben und wie es geschaltet wird.

Ich wollte zuerst die 2. Achse als Lenkachse machen aber ich habe den doch starr gelassen. Die Achse kann aber doch ein bisschen bewegen bei Unebenheiten.

Verbaute Komponenten sind:
• Deltang RX45 Empfänger
• Mikro Servo zum lenken
• Sol Expert Getriebe
• Reifen Sven Löffler
• 450maH Akku
• 0402 und 0603 LEDS

Ich hoffe die Bilder erklären euch ein bisschen was und wie ich da so alles gemacht habe.

Gruß Noach.





















Und noch ein kleines Video

https://youtu.be/KCZa6aFxig4

Auch Holländer lieben 1:87 RC


Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, Theoretiker, Skippy, Matthew, Bastelphilipp, Otton, Björn L und Charmin
Michael Duijkers Offline



Beiträge: 1

08.11.2022 10:07
#2 RE: Scania Wolter Koops Zitat · Antworten

Die ziet er heel mooi uit ik heb hem rijdend gezien in friedrichshafen zeer mooi


MB L911 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz