Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 PKWs
FrederikZ Offline




Beiträge: 5

30.04.2022 19:23
Koenigsegg Agera Zitat · Antworten

Moin,

über Ostern hatte ich mal wider Zeit zum basteln. Das Modell ist ein Agera RS vom chinesischem Hersteller Frontiart.

Zum Umbau musste ich zuerst das verklebte Chassis ablösen und einiges wegfräsen. Verbaut habe ich: 6mm Motor, Untersetzung 7/28, 60mah Lipo und das normale Servo. Um im Inneren mehr Patz zu haben, ist das Auto 1mm höher gesetzt und der Servo liegt 0,5mm überm Boden.

Anstelle der verklebten original Reifen habe ich welche von Automobilia genommen, wobei ich vorne kugelgelagerte Felgen verwendet habe. Durch die flache Schnauze und die Position der LEDs ist der Wendekreis leider relativ groß für ein PKW geworden.


Grüsse
Frederik


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

30.04.2022 23:25
#2 RE: Koenigsegg Agera Zitat · Antworten

Zitat von FrederikZ im Beitrag #1
... Durch die flache Schnauze und die Position der LEDs ist der Wendekreis leider relativ groß für ein PKW geworden...


Tja Frederik, das sind halt Erfahrungswerte. Das ist zwar schlecht für dieses Modell, aber hoffentlich gut für die folgenden. Auf den Bildern macht das Modell dennoch einen guten Eindruck.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker findet das Top
FrederikZ hat sich bedankt!
Björn L Offline




Beiträge: 459

01.05.2022 06:50
#3 RE: Koenigsegg Agera Zitat · Antworten

Moin Frederik,
ist schick geworden dein Flitzer,
auch dein Modul im Hintergrund hat gewonnen. Sieht auch super aus.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


FrederikZ hat sich bedankt!
Macher Offline




Beiträge: 362

01.05.2022 19:44
#4 RE: Koenigsegg Agera Zitat · Antworten

Hallo Frederik

Ist super geworden, gratuliere.

Das mit dem Lenkeinschlag kenne ich auch. Da gibt es nichts anderes, als einen Teil der Scheinwerferhinterseite weg zu fräsen und die LED komplett im Scheinwerfer zu versenken und dann das Ganze wieder verschliessen. Die zweite Möglichkeit ist die Vorderräder schmaler zu machen, damit der Weg durch den kleineren Hebel verkürzt wird. Aber das ist Geschmacksache.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


FrederikZ hat sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

02.05.2022 07:39
#5 RE: Koenigsegg Agera Zitat · Antworten

@Macher
...oder die Drehpunkte der Räder weiter in die Radmitte versetzen...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Schnaps findet das Top
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz