Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.160 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Haindl Offline




Beiträge: 7

18.04.2022 10:06
Ein neuer aus Bayern Zitat · Antworten

Servus zusammen 🙂

Mein Name ist Markus, bin 32 Jahre alt, Vater von fast 2 Kindern 😅 (lang kann's nimmer dauern) und seit gut 2 Jahren befasse ich mich mit dem Modellbau im Maßstab 1:87 sogut es die Freizeit zulässt😅.
Fahrbereit ist bereits ein Unimog, wobei da noch einige Funktionen sowie eine anständige Lackierung dazu kommen sollen.
Und ein Schlepper im Mad Max Style ist momentan noch im Aufbau.
Freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und vielleicht geht ja auch mal ein Treffen zam🙂
Freue mich drauf.

Viele Grüße,
Markus


inkyblue Offline




Beiträge: 203

18.04.2022 11:52
#2 RE: Ein neuer aus Bayern Zitat · Antworten

Zitat von Haindl im Beitrag #1

Und ein Schlepper im Mad Max Style ist momentan noch im Aufbau.

Viele Grüße,
Markus

Hallo Markus, grüß Gott.
Ja mit fast zwei Kindern bleibt nicht viel Zeit, aber der Schlepper Marke "Mad Max" hört sich interessant an. Gibt's vielleicht Bilder von diesem🤔❓

Grüße
Stephan


Haindl Offline




Beiträge: 7

18.04.2022 12:19
#3 RE: Ein neuer aus Bayern Zitat · Antworten

Ja ein paar Bilder gibt's tatsächlich 🙂 Er fährt auch schon, zumindest Vor- und Rückwärts😅
Ursprünglich sollte er ja mit 12V fahren, allerdings ist der gewünschte Empfänger von Deltang nicht mehr lieferbar, wodurch ich jetzt auf 6V mit eventueller Kondensator-Booster Schaltung zurückgreifen werde. Der Aufbau wird ein MAZ 537 werden, natürlich mit entsprechender Mad Max Dekoration 👌
Auf den hinteren Teil kommt vermutlich eine Art Ladekran oder ähnliches.
Alles natürlich noch weit entfernt von "Fertig"😅

Angefügte Bilder:
IMG_20220322_122121.jpg   IMG_20220324_110606.jpg   IMG_20220330_220250.jpg   IMG_20220331_151302.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: e-up! und Skippy
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.212

18.04.2022 13:14
#4 RE: Ein neuer aus Bayern Zitat · Antworten

Hallo Markus,

willkommen im Forum.

Der Schlepper schaut schon sehr impolsant aus. Bin gespannt wie es da weiter geht.
Vor allem dürfte er durch sein hohes Eigengewicht sehr gut auf der Straße bzw. dem Gelände liegen. Braucht allerdings auch einen passenden Antrieb. Der Aufbau MAZ 537 klingt sehr gut. Da hast du relativ viel Platz drin.
Gabe es die Hütten dazu mal einzeln? Hatte die Fahrzeug immer nur komplett fertig gebaut im Internet oder auf Messen gesehen.
Habe mich deshalb mal dran gesetzt das Teil im CAD zu konstruieren. Das Projekt wird allerdings immer nur ganz nebenbei etwas weiter geführt.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Haindl Offline




Beiträge: 7

18.04.2022 13:57
#5 RE: Ein neuer aus Bayern Zitat · Antworten

Servus und Dankeschön 🙂

Als Antrieb dient ein N20 Motor, den ich wie gesagt, ursprünglich mit 12V betreiben wollte.
Er hat eine durchgehende Welle, womit ich dann auch den Allketten-Antrieb realisieren konnte.

Den MAZ537 hab ich mir von Thingiverse geholt, in Blender zurechtgebastelt und von einem Kollegen drucken lassen 👌🙂
War auch ein komplettes Fahrzeug mit allerhand Details und riesen Aufbau.

Viele Grüße,
Markus


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.759

18.04.2022 20:55
#6 RE: Ein neuer aus Bayern Zitat · Antworten

Hallo Markus!
Das wird ja ein sehr interessantes Gefährt. Sind das Friul-Ketten und -Treibräder aus dem 1:48er Bereich? Den Motor könntest du übrigens einfach gegen einen 6V-Motor tauschen. Kostet beim Chinesen deines Vertrauens auch nicht viel mehr als eine Boosterschaltung (welche auch noch unnötig Energie verbrät).

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Haindl Offline




Beiträge: 7

18.04.2022 21:13
#7 RE: Ein neuer aus Bayern Zitat · Antworten

Servus 🙂

Die Ketten und Räder sind von einem M113 Panzer, ich glaube im Maßstab 1:50.
Das ich diese Sets auch schneller und günstiger bei Friul bekomme, hab ich zu spät gemerkt 😅
Ich schau mal, was der jetzige Motor bei 6v so treibt, geboostert wird der allerdings so oder so, da ich mit nur einem 1s Lipo mit 270mah fahre.
Hätte aber wie gesagt gerne eine art Lachgasfunktion per Knopfdruck, mit der ich nochmal eine gewisse Spannung über Zeit in Reihe schalte...
Mal kucken, ich werde berichten 🙂👍

Viele Grüße,
Markus


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 233

31.10.2022 10:20
#8 RE: Ein neuer aus Bayern Zitat · Antworten

Servus (auch aus Bayern)

Schöne Sachen baust Du da. Sauber gefräst (CNC?).

Darf man fragen aus welcher Gegend in Bayern Du kommst?


Gruß
Michael aus Sulzbach-Rosenberg

Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Haindl Offline




Beiträge: 7

31.10.2022 19:29
#9 RE: Ein neuer aus Bayern Zitat · Antworten

Servus 🙂

Das ist alles konventionell gefräst,
was die Maschinen der Lehrecke halt so hergeben 😅👍

Ich komm aus'm Süden von München, bei Rosenheim🙂

Viele Grüße,
Markus


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz