Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.334 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
NOBIM Offline



Beiträge: 11

25.02.2022 18:59
MB 404 RHD Bus von Rietze Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe einen ungebauten Car System MB 404 RHD im Netz erstanden.
Kann mir von Euch jemand Auskunft über diesen Bus geben?
Es sind scheinbar sehr gute Teile verbaut.

Gruß Norbert

MB 404-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MB 404-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MB 404-3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MB 404-4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MB 404-5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)MB 404-6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)MB 404-7.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)s-l1699.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, Proteus und Skippy
Toni Offline




Beiträge: 1.473

25.02.2022 20:35
#2 RE: MB 404 RHD Bus von Rietze Zitat · Antworten

Hallo Norbert

Nähere Infos dazu hab ich auch nicht, aber er schaut nach einem Modell von RC Minimodelle aus.
Zumindest die Lenkungsteile sind von da aus einer älteren Angebotscharge.
Optisch passt der Bus zu den dort angebotenen Modellen.
https://www.rc-minimodell.de/html/carsystemmodelle.html
https://www.rc-minimodell.de/assets/imag...2-Bus_Augsb.jpg

Ein Video gibts auch davon

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


Proteus findet das Top
NOBIM Offline



Beiträge: 11

25.02.2022 22:37
#3 RE: MB 404 RHD Bus von Rietze Zitat · Antworten

Hallo Toni,

vielen Dank für die Info. Ist für mich sehr hilfreich.

Gruß Norbert


Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 96

25.02.2022 23:27
#4 RE: MB 404 RHD Bus von Rietze Zitat · Antworten

Hallöle Norbert,

schönes Auto hast du da ergattert. Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass mir die Form der LiPo Zelle ziemliche Sorgen macht…


Theoretiker findet das Top
NOBIM hat sich bedankt!
NOBIM Offline



Beiträge: 11

26.02.2022 00:39
#5 RE: MB 404 RHD Bus von Rietze Zitat · Antworten

Hallo Philipp,

mein Du die ist defekt?
Der Motor läuft und der Bus Fährt.

Gruß Norbert


Toni Offline




Beiträge: 1.473

26.02.2022 14:48
#6 RE: MB 404 RHD Bus von Rietze Zitat · Antworten

Zitat von Philipp.Miguel im Beitrag #4
dass mir die Form der LiPo Zelle ziemliche Sorgen macht…

Er meint damit sicher, dass man anhand der etwas "eingefallenen" Hülle auf ein eventuell vorheriges aufblähen der Zelle schließen könnte.
Sonst ist deren Oberfläche eher "glatt gespannt" und hier schauts aus, als wenn sie nach einem eventuellen aufblähen wieder zusammen gefallen ist, was auf eine fehlerhafte Zelle schließen ließe, die mitunter nicht mehr so langlebig ist oder gar (ist ja ein "Gebrauchtwagen" und Du kennst die Vorgeschichte bezüglich event. Ladefehler nicht)vorzeitig mit ihrem Ableben zu rechnen ist, was im schlimmsten Fall sogar noch zu einem kapitalen Schaden(u.U. sogar Totalschaden) am Fahrzeug führen könnte...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker und Skippy
NOBIM hat sich bedankt!
NOBIM Offline



Beiträge: 11

27.02.2022 00:14
#7 RE: MB 404 RHD Bus von Rietze Zitat · Antworten

Danke für die Info.
Dann werde ich einen neuen Lipo einbauen.
Hast Du da eine Empfehlung?
Gruß Norbert


Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 96

27.02.2022 11:56
#8 RE: MB 404 RHD Bus von Rietze Zitat · Antworten

Moin Norbert,

Toni hat alles gesagt.. ich würde mit LiPo Zellen immer sehr vorsichtig umgehen und deine Macht mir Angst 😂
Schau mal was auf deinem Akku drauf steht und Google mal danach. Ansonsten messe ihn mal aus und suche einem mit gleichen oder ähnlichen Maßen.


NOBIM hat sich bedankt!
Toni Offline




Beiträge: 1.473

27.02.2022 17:01
#9 RE: MB 404 RHD Bus von Rietze Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von NOBIM im Beitrag #7
Hast Du da eine Empfehlung?

Schau mal z.B. Hier rein, da sollte sich was passendes finden lassen.

Musst nur die Platine mit der Schutzschaltung wieder anlötnern, da ja hier beim Car System Fahrzeug keine autom. Abschaltung erfolgt, die eine Entladung der Zelle unter die zulässige Spannung verhindert.
Oder Du stöberst z.B. mal im Shop von Fichtelbahn, die bieten alle möglichen Elektronikteile fürs Carsystem (hier "OpenCar") an...
Gibt auch noch mehr Anbieter, aber die sind mir jetzt spontan eingefallen...
Edit:
Oder...
Nur mal so schnell bei Ebay ins "blaue" geschossen...

z.B. Werbung: https://www.ebay.de/itm/185273521867?_tr...8.c101113.m2108

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

NOBIM hat sich bedankt!
NOBIM Offline



Beiträge: 11

04.03.2022 14:34
#10 RE: MB 404 RHD Bus von Rietze Zitat · Antworten

Hallo Toni,

den habe ich mir bei Ebay schon besorgt und die Schutzschaltung ist auch schon dabei.
Danke für die Info.

Gruß

Norbert


Toni Offline




Beiträge: 1.473

05.03.2022 14:35
#11 RE: MB 404 RHD Bus von Rietze Zitat · Antworten

Na dann drücken wir mal die dicken Däumchen... wird schon werden.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz