Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 LKWs
Deutz142 Offline



Beiträge: 23

28.01.2022 14:57
Baustoff LKW Volvo "Geiger" Design Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

endlich habe ich es auch geschafft mal wieder ein Modell fertig zu stellen und dabei auch mal Bilder zu machen.

Vergangenen Herbst hatte ich die Chance den Glas LKW von Sven zu erwerben, welcher ein tolles Modell ist. Als ich das Modell sah, dachte ich sofort der passt mir für meine Vorstellung eines "Geiger" Baustoff LKW mit beweglichem Kran sehr in die Hände, und so ging es dran das Modell zu analysieren und ihm für den neuen Einsatzzweck ein "Facelift" zu verpassen.

Von Sven waren bereits verbaut:
- RX43
- Nano Fahrregler
- 3x G700 Motoren
- Licht Vorne

Neu bzw. optimiert sind:

- Licht hinten
- Drehspiegel auf dem Dach und Rundumlicht Tiny
- Front und Heckblitzer
- Wechselbarer 150mAh Akku
- Leitungen am Kran "nachgestellt" und Haken angebracht
- Fahrerhaus lackiert in Geiger Farben
- Räder und Reifen
- neues Doppelachsgetriebe 15,5mm

Die Pritsche entstand aus der Original Herpa Geiger Pritsche, der Ladeboden aufgrund der Technik angehoben und mittels Folie "beplankt", das Führerhaus ist ein lackierter Eigenbau und mittels Steckkontakt abnehmbar. Der Akku ist abnehmbar und mit dem selben Anschluss am Ladegerät verwendbar, wie das Modell direkt. Er kann somit einzeln geladen werden und verbirgt sich getarnt in 3D gedruckten IBC Containern aus der "Bucht".

Des weiteren hat das Modell noch eine Anhängerkupplung bekommen und eines Tages einen Tandem Baustoff Anhänger für größere Transporte mitführen zu können.
Jetzt fehlt nur noch eine Palettengabel und geeignete Ladung.

Hoffe euch gefällt das Modell :)
Grüße vom Bodensee

Hier das damals erstandene Modell von Sven:
f64t5850p54747n7_oKYPjVJr.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) f64t5850p54747n2_SNhLMsvk.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Fahrerhaus und Fahrgestellumbau:
IMG_20220112_091001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20220112_093311.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Pritsche mit den IBC`s:
IMG_20220115_082902.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20220115_082912.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20220115_133045.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20220121_150210.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das fertige Modell...Feinschliff gibt es natürlich immer noch:
IMG_20220128_140902.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20220128_140830.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220128_141029.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20220128_141105.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Chantal, inkyblue, e-up!, half_pig, Matthew, Andrey, Otton, Skippy, Saichino, JR, NOBIM, Bigbabu und kos
nico224 hat sich bedankt!
inkyblue Offline




Beiträge: 259

28.01.2022 15:47
#2 RE: Baustoff LKW Volvo "Geiger" Design Zitat · Antworten

Hallo, sehr schön geworden. Kann man fragen wie du das mit der Anhängerkupplung umgesetzt hast?

Grüße
Stephan


Deutz142 Offline



Beiträge: 23

29.01.2022 08:04
#3 RE: Baustoff LKW Volvo "Geiger" Design Zitat · Antworten

Vielen Dank.

Die anhängerkupplung ist ohne Funktion, es ist eine original herpa anhängerkupplung die unterhalb des models angebracht ist, dort wo wo die Seilzüge für den kran laufen.
Leider muss man den Anhänger von Hand ankuppeln....vielleicht wird das auch mal noch anders.

Grüße


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz