Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.669 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
Thomas M Offline




Beiträge: 520

27.01.2022 07:44
Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Moin zusammen,

mein Stapler macht Probleme, nach dem Einschalten fährt plötzlich der Mast rauf, ohne das an der FUnke was gemacht wird. Er reagiert dann auch nicht mehr. Habe erst gedacht der Akku könnte leer sein, das führt ja manchmal zu komischem Verhalten. Nein war er nicht. Auch das Binden an eine andere Funke hat nichts gebracht. Er lief jetzt 3 Jahre ohne Probleme, und nun plötzlich das Verhalten.... hat einer eine Idee wie man das beheben könnte? Zur Not muss ich mal den Deltang tauschen....

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Macher Offline




Beiträge: 362

27.01.2022 18:46
#2 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Hallo Thomas

So ein Verhalten kenne ich nur, wenn der RX43 zu wenig H-Ausgänge konfiguriert hat. Wenn ich bei einem Boot mit 2 angeschlossenen Motoren noch die Konfiguration DX43-d1 habe, läuft der 2. Motor an und lässt sich (logischerweise) nicht steuern.

Ansonsten habe ich keine Idee, Sorry 😐

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Thomas M Offline




Beiträge: 520

28.01.2022 08:07
#3 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Moin Markus,

danke für den Tip. Das Modell lief schon wie gesagt 3 Jahre ohne das ich was verändert hätte. Allerdings hat der Deltang schon mal plötzlich komische Sachen gemacht OHNE das ich was geändert hätte an dem Modell oder der Funke....

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Chantal Offline



Beiträge: 440

28.01.2022 09:59
#4 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

ich gehe mal davon aus der Akku ist voll geladen und der Deltang spinnt weiter hin.
Du hast ja die Möglichkeit den Deltang zurück zu setzen auf Betriebszustand.
Hast du dies mal versucht den Deltang wider jungfreulich zu machen?
Rücksetzen: 4-6-3

Wäre eine Option, bevor du den Deltang ersetzt.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Thomas M Offline




Beiträge: 520

28.01.2022 10:47
#5 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

würde ich ja gerne, aber etwa 3 Sekunden nach dem Einschalten spinnt er.... Und der Akku ist voll wie eingangs beschrieben.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

28.01.2022 11:43
#6 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Hast du mal einen anderen Akku probiert? Die Lipos halten nicht ewig. Vielleicht hat deine kaum noch Kapazität.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Thomas M Offline




Beiträge: 520

28.01.2022 12:40
#7 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Ich werde ihn mal Zerlegen wenn ich mit meinem aktuellen Projekt (4-Achsschwerlastzugmaschine) fertig bin.Werde dann Akku und Deltang tauschen. Ich habe schon vereinzelt bei Deltangs aus 2019/20 temporär komisches Festgestellt, hat sich z.T. nicht reproduzieren lassen...

Gruß aus dem Taunus

Thomas


half_pig Offline




Beiträge: 32

28.01.2022 12:52
#8 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Dieses Verhalten zeigte mein Mähdrescher anfangs auch. Bei mir war der Akku tatsächlich der Übeltäter.

Gruß, Matthias


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

16.02.2022 13:25
#9 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

was macht das Servo, bewegt es sich in eine Richtung?
Blinkt die LED am Deltang?
DMSX oder DSM2 und auf wie viele Kanäle ist der Sender eingestellt?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Thomas M Offline




Beiträge: 520

16.02.2022 16:32
#10 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

er steht auf 12 Kanälen und DSMX.
habe es gerade geschaft ihn zu resetten, Ergebnis, NIX geht mehr, nur noch alle Lampen leuchten. Ich denke das der Deltang schrott ist... Warum auch immer.....

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

16.02.2022 20:33
#11 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Servus Thomas,

ich weiß es nicht mehr 100 Prozent, aber ich glaube mich zu erinnern das du dem Regler jetzt erst sagen musst was er machen soll. Ob 43-1 oder 43-2 usw.

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


Thomas M Offline




Beiträge: 520

17.02.2022 07:01
#12 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Hallo Matze,

welchen Regler meinst du? Das Modell reagiert auf nix mehr. Egal ob ich die Funke anhabe oder nicht. Alle lampen am Modell leuchten, ansonsten keine Reaktion.....

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

17.02.2022 08:28
#13 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Servus,

ich meinte natürlich Empfänger nicht Regler.
Das heißt du kannst nicht mehr binden und in den Programmiermodus kommst du auch nicht mehr?
Dann bin ich auch Ratlos. Ich hatte bis jetzt einmal das Phänomen das der Empfänger die Programmierung verloren hat und ich musste nach dem Reset alles komplett neu anlegen. Deshalb der Hinweis das du ihm erst sagen musst was er für einen Modus haben soll. Ein Regler, zwei oder drei

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


Thomas M Offline




Beiträge: 520

17.02.2022 08:31
#14 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Hallo Matze,

das modell lief ja schon 3 Jahre ohne Probleme, ich denke der Deltang hat was... hab da in letzter Zeit eh komische Phänomene beobachtet...

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

17.02.2022 09:52
#15 RE: Eigenleben eines Rx43-d2 Zitat · Antworten

Hast du denn schon einen anderen Akku probiert?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz