Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Modelle und Bausätze
Christian85 Offline



Beiträge: 3

16.11.2021 22:15
Suche Liebherr R992 Hochlöffel Zitat · Antworten

Hallo liebe Modellbauer,

Ich suche einen Liebherr R992 Hochlöffel als RC Modell.
Sollte jemand einen anbieten oder einen als Auftragsarbeit bauen wollen, würde ich mich über einen netten Kontakt sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


Chantal Offline



Beiträge: 313

17.11.2021 14:47
#2 RE: Suche Liebherr R992 Hochlöffel Zitat · Antworten

Hallo Christian,

hier kannst du dein begehrtes Objekt erwerben!

https://www.besserepreise.com/index.php?...AiABEgLeKfD_BwE

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Christian85 Offline



Beiträge: 3

17.11.2021 16:19
#3 RE: Suche Liebherr R992 Hochlöffel Zitat · Antworten

Hi, ja danke. Ich suche einen RC Umbau.


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 291

18.11.2021 10:12
#4 RE: Suche Liebherr R992 Hochlöffel Zitat · Antworten

Hallo Christian,
ich fürchte, da wirst Du keinen finden. Der Umbau ist sehr komplex, da man insgesamt sieben Motorfunktionen plus Licht braucht. Ab gesehen,davon, dass bisher kaum jemand einen gebaut hat, würde ein solches Modell sicher 700 - 800 € kosten. Und wenn Du ihn nicht selber gebaut hast, kriegst Du ihn nicht repariert, wenn etwas defekt ist.
Viele Grüße
Frank


Chantal Offline



Beiträge: 313

20.11.2021 17:46
#5 RE: Suche Liebherr R992 Hochlöffel Zitat · Antworten

Hallo Christian,

diesen Liebherr Bagger R992 Hochlöffel, wenn du den als RC- Modell kaufen willst wird es sehr teuer, da reichen 1.000,00 Euro nicht.

Was brauchst du dazu:
- 2x G700 für Kettenlaufwerk links / rechts von SOL Expert
- 3x G700 für den Baggerarm
- 1x G136 zum Drehen des Oberwagens
- 1x G700 zum Öffnen / Schließen der Baggerschaufel
- 1x Zahnrad Z= 56, m 0,3
- 1x Zahnrad m 0,3 Z=?
- 1x Schnecke m 0,3
- 1x Schneckenrad m 0,3, Z=?
- 4x Kegelräder m 0,2 Z= 20
- diverse Kugellager
- Deltang Empfänger 9 Kanal
- 6x Motor Tiny II von Klaus Wintermayr
- Akku
- LED
- SMD Widerstände
- Kabel
- Lötzinn

- Arbeitszeit viele Stunden !

Ich habe einen Liebherr R954 Bagger von Herpa gebaut.
Dabei habe ich den Unterwagen, die Bodenplatte, Kette von Shapeways gekauft.
Alle Motoren von SOL EXPERT 5x G700, 1x G26, 6x Motor Tiny II, alle Zahnräder, Deltang Empfänger RX32d, Farbe, LED, Widerstände.
Dann habe ich eine Kostenanalyse gemacht um zu sehen wie hoch sind meine Materialkosten, Summe 520,00 Euro !

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal

https://www.youtube.com/channel/UCwZS3vjiuV2HDiXexHUOMhw


Folgende Mitglieder finden das Top: Christian85 und nachtdieb
Christian85 hat sich bedankt!
Christian85 Offline



Beiträge: 3

20.11.2021 20:08
#6 RE: Suche Liebherr R992 Hochlöffel Zitat · Antworten

Moin, Dankeschön!
Das ist quasi eine vollständige Liste der Dinge die ich brauche.... fehlt nur noch die courage es selbst zu machen...
Evtl werde ich es probieren, mir wäre ein fertiges Modell aber dennoch deutlich lieber!
LG und danke für die vielen Hinweise und Ratschläge!


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz