Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
MilchMAN Offline




Beiträge: 2

05.11.2021 18:58
Moin aus Lehrte Zitat · Antworten

Ja hallo,

ich bin Rüdiger aus Lehrte.
Ich bin seit Langem leidenschaftlicher Modellbahner. Züge fahren und Autos stehen! Oder die Autos fahren einem Draht hinterher, das hat mich nicht so angesprochen, also stehen die. So sah meine Welt aus.
Dann kam die Maker Fair 2019 und mein Lütter zog mich plötzlich zum Stand der IG Mikromodellbau.
"Papa, können wir sowas auch mal machen?"
"Achnee, wann soll denn das noch sein, da hab ich keine Zeit zu."

Aber toll fand ich es schon, dass diese kleinen Autos nun mit einer Fernsteuerung ausgerüstet werden können.
Man surft so rum, landet hier und via youtube bei dem gar nicht so theoretischen Theoretiker und plötzlich stehen da auch ein paar Lkw Umbaukandidaten neben dem Schreibtisch. Dann kam die Pandemie. Und die Ausgangssperre. Und der DHL Mann mit einem Karton von Sol-Expert.

Als erstes habe ich, ermutigt durch das Theoretiker-Tutorial, eine Sattelzugmaschine in Angriff genommen, und plötzlich fuhr das Ding, erstaunlich gut sogar. Mittlerweile mit Kippauflieger. Ja vielen Dank.

Dann lag da noch der "stehende" Antrieb aus dem Komplettset rum. Der taugte für meinen Milchlaster. Da hat man gefühlt unendlich viel Platz. Und damit der Spielwert steigt, hat der Milch MAN auch eine fernsteuerbare Anhängerkupplung, und ich einen "Nickname".

Aber das Kapitel ist noch nicht zun Ende, Anregungen für das "Hobby im Hobby" gibt es hier ja ohne Ende.
Also, viele Grüße an Euch Mikrozauberer.
Rüdiger


Folgende Mitglieder finden das Top: Andrey, half_pig und Otton
Thomas M Offline




Beiträge: 304

05.11.2021 21:01
#2 RE: Moin aus Lehrte Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

herzlich willkommen im Club der Mikromodellbauer. Mir ging es ähnlich wie dir. Bahn fährt, Autos stehen….. mittlerweile belade ich die Bahn mit Stapler, Ladekran auf LKW oder Autokran….

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Otton findet das Top
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.647

05.11.2021 21:11
#3 RE: Moin aus Lehrte Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz