Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.595 mal aufgerufen
 LKWs
akkon16 Offline



Beiträge: 85

30.04.2007 17:35
Neuer Scania Zitat · Antworten

Möchte euch mal mein neuestes Werk vorstellen.

Ein Scania mit vielen bunten Lichtern.

Aber Bilder sagen mehr als Worte:


















Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

30.04.2007 21:08
#2 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Hallo

Sieht Gut aus mit der beleuchtung
Das erinert mich an meinen Scania

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


akkon16 Offline



Beiträge: 85

01.05.2007 10:26
#3 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Habe die Bilder von deinem Scania gesehen. War wirklich ein trauriger Anblick!


euro Offline




Beiträge: 291

02.05.2007 07:26
#4 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Das stimmt!!

Aber dafür war die Stichflamme nicht von schlechten Eltern!! Mein lieber Schwan, das war ein echtes Feuerwerk!!

Aber Fränki, Kopf hoch ..... lieber den Scania mit einem ordentlichen Feuerwerk abgefackelt, als vom Tisch geschmissen. Ich weiß das, denn ICH hab Talent dafür!!!

@ Akkon16: Goile Beleuchtung, vorallem die Platine mit den ganzen Vorwiderständen gefällt mir. Meine Autos sind immer innen ein bißchen unaufgeräumt. Das macht die Fehlersuche schwierig. Werd mir da mal was einfallen lassen müssen. Insgesamt ein wirklich schönes Modell. Aber immer drauf achten, das der Lader richtig angeschlossen und richtig eingestellt ist, sonst .........

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


Felix_G Offline




Beiträge: 166

02.05.2007 13:41
#5 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Super Model! Auch die schönen vielen Lampen

Hab auch gern viele Lampen, aber hab keine so tolle Platine für die widerstände was dann etwas kompliziert ist. Hast du die Platine selbst gefertigt?

Grüße Felix


akkon16 Offline



Beiträge: 85

02.05.2007 19:03
#6 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Hallo,

Das ist eine ganz normale Experimentier-Platine mit Lochraster. (erhältlich beim großen C.....).
Einfach auf die richtige Größe zuschneiden und fertig ist das ganze.
Es erleichtert die Verkabelung im Modell um ein vielfaches.


Felix_G Offline




Beiträge: 166

02.05.2007 19:17
#7 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Ok vielen Dank werd ich morgen gleich losmaschieren

Grüße Felix


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.632

11.05.2007 11:06
#8 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Ein sehr schönes Fahrzeug ! Der Scania ist dir wirklich sehr gut gelungen. Auch die Beleuchtung gefällt mir sehr gut ! Wie hast Du die Namensschilder realisiert ? Was mir auch sehr gut gefällt sind die Details an Fahrzeug wie Nummernschilder, Warnschilder. Wirklich klasse ! Eine Frage habe ich noch: Wofür sind die 2 Buchsen in der Sattelplatte ?


akkon16 Offline



Beiträge: 85

11.05.2007 11:21
#9 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Hallo,

Danke für das Lob!

Die Namensschilder sind am PC erstellt und ausgedruckt. Für die Beleuchtung hat jeder Buchstabe seine
eigene 0402 LED bekommen. Eine mühsame Arbeit, aber dafür sind die Schilder schön flach und das Licht scheint
gleichmäßig durch die Buchstaben.

Die beiden Buchsen in der Sattelplatte dienen als Aufnahme für meinen Tiefbettauflieger. In den Buchsen rasten die
Mitnahmezapfen für die gelenkten Hinterachsen ein.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.632

11.05.2007 12:16
#10 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Das ist auch eine Idee mit den 0402er LED´s. Ich hatte es mal mit 0805er probiert. An 0402er habe ich noch nicht gedacht. Ich nehme mal an du hast einen Laserdrucker, oder ?


akkon16 Offline



Beiträge: 85

11.05.2007 12:34
#11 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Nein, ist ein normaler Tintenstrahldrucker.

Habe die Schilder auf Fotopapier ausgedruckt, und das Papier nach dem Trocknen etwas dünner gemacht.
(Die hinteren Schichten mit dem Bastelmesser abgelöst)


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.632

11.05.2007 12:45
#12 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Was hast du für die Namesschilder benutzt ? Overheadfolie ?


akkon16 Offline



Beiträge: 85

11.05.2007 12:50
#13 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Es ist normales HP Fotopapier. Hat den Vorteil das zwischen den Buchstaben kein Licht durchscheint.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.632

11.05.2007 12:53
#14 RE: Neuer Scania Zitat · Antworten

Oh, das hätte ich nicht gedacht ! Ist das Papier so lichtdurchlässig, dass das Licht in den Buchstaben durchkommt - wow ! Man lernt nie aus


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz