Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.146 mal aufgerufen
 Baumaschinen
JR Offline




Beiträge: 125

02.11.2021 22:33
Radlader Volvo L350H von Wiking Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

heute kann ich das Ergebnis eines meiner neuen Projekte vorstellen, den L350H von Volvo/Wiking.
Was ein Koloss, mein schon in die Jahre gekommener aber super funktionierender L580 hat gefühlt die halbe Masse.
Mein Plan war einen Radlader mit voller Beleuchtung, Allradantrieb und Wechselplatte zu bauen, das alles hat der L580 noch nicht.
Folgende Teile wurden dann bestellt und eingebaut:
* RX43d32
* ER100 für die Zusatzfunktion ( Kanal 7 Holzgreifer )
* 210mah Lipo, passt nach geringer Modifikation unter die Motorhaube ( den hatte ich noch für´s Hallenfliegen )
* 2 x 1:700 zum Arm heben/senken und zum Schaufelbewegen
* 1 x 1:26 in Verbindung mit 19er Zahnrad/Schneckenkombination als Antrieb = 1:494
* 1,8 gr. Servo, das ist völlig ausreichend und passt haargenau in den Lader.
* Hubgetriebe und beide Antriebsachsen kamen über Shapeways von Modellbaukollegen hier aus dem Forum
* 0603er, 0402er und eine 0201er LED für die Beleuchtung

IMG_1004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1051.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1052.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1121.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1164.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1171.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1166.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Im Prinzip ist es eine Standart Baumaschine geworden, die sich dank des Allradantriebes klasse durch den Kaffeesatz wühlt.
Mit Felsschaufel, Holzgreifer und Palettengabel zum wechseln bietet dieser Radlader jede Menge Möglichkeiten und kann universell eingesetzt werden.

Ein Video findet Ihr hier https://youtu.be/H9lDrmoJ3yU

viele Grüße
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz