Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 158

10.09.2021 15:46
Luxury Tender Boot Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Als nächstes Modell habe ich mir etwas Moderneres vorgenommen. Angelehnt an eine Pardo Yacht, ein sogenanntes Luxury Tender Boot. In Natura gedacht als Beiboot/Zubringer zu einer Mega Yacht.

Aufgebaut mit Polystrolplatten 0.5mm mit 1mm Spanten. An der Rumpfspitze war das aber schon eher schleifen aus dem Vollen, da sich das 0.5mm Plättchen nicht mehr vollständig korrekt biegen liess.



Der Aufbau ist auch selbst erstellt. Die Sitze stammen aus einem PKW mit den entsprechenden Anpassungen. Das Dach inklusive Streben erst nach dem Lackieren zu verkleben, hätte eine Lackierung mit Spray ermöglicht. Im Nachhinein ist man bekanntlich klüger.



Auf der Seite wollte ich eine sehr dünne Linie anbringen. Der Lackstift ergibt leider zu dicke Linien. Somit habe ich diese mit einem Tuschefüller 0.1mm erstellt. Nach dem Klarlack aufbringen musste ich dann feststellen, dass die Tinte doch nicht ganz austrocknet und sehr ausfranst
Wenn einer eine Idee hat, mit was man solche Linien «klarlackfest» erstellen kann, bin ich dankbarer Abnehmer
Bis dahin bleibt es mal so.

Mit dem ersten Schwimmtest konnte die Lage der Komponenten bestimmt und diese eingebaut werden. Positionslampen kamen auch gleich rein.



Verbaute Komponenten: 2x 4x11mm Motor, 6mm Schraube von Martin via Sven, RX43 und einen 110mAh Lipo.
Masse: 100mm Länge Boot, 114mm inklusive Badeplattform und 30mm Breite

Der Fototermin in der Suppenschüssel:



Und hier das Fahrvideo:


In Gross: https://vimeo.com/601844416/de89640978

Mit dem Fahrverhalten und der Geschwindigkeit bin ich ganz zufrieden. Die Eintauchtiefe ist ca. 1-1.5mm tiefer als geplant. Solange die Badeplattform über Wasser bleibt, ist es für mich OK.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, frankeisenbahn, AKKI64, Christoph, Blockhat, half_pig, Theoretiker, Björn L, Saichino, Skippy und Otton
Björn L Offline




Beiträge: 217

11.09.2021 14:14
#2 RE: Luxury Tender Boot Zitat · Antworten

Hallo Markus,
Wieder mal ein sehr schönes Schiffchen. Deine Werft hat aber auch echt viele Aufträge.
ich denke für die feinen Linien an der Seite kann man Decals drucken lassen. Wenn man diese mit Markfit Strong von Tamia und nach dem Trocknen mit Klarlack anmalt, sind die auch Wasserfest.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


Macher hat sich bedankt!
xenton Offline




Beiträge: 765

14.09.2021 08:44
#3 RE: Luxury Tender Boot Zitat · Antworten

Wieder sehr schick geworden.
Den würde ich auch in 1:1 nehmen...

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de -


Luxury Yacht »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz