Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Harrys Modellbau Tinys
Lars_E Offline



Beiträge: 120

25.08.2021 23:24
Nutzt ihr noch die Schaltungen auf Atiny15 Basis? Zitat · Antworten

Moin,

leider bin inzwischen ein paar Jahre aus dem Thema raus und hab jetzt mal meine Bestände durchforstet.
Dabei sind mir auch noch 10 Attiny15 aufgefallen die da so rumoxidieren.

Bevor ich mir jetzt noch neue Platinen mache mal ne Frage in die Runde. Benutzt ihr die kleinen Tinys für Licht etc. eigentlich noch oder lässt sich das mit den Deltang Empfängern inzwischen alles programmieren (Blinker, Licht, Blinklicht???)?

Hat schonmal jemand die Attiny15 aus China bestellt (bei ebay tauchen die regelmäßig auf) und setzt die ein?`

Gruß
Lars


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.643

26.08.2021 11:38
#2 RE: Nutzt ihr noch die Schaltungen auf Atiny15 Basis? Zitat · Antworten

Moin Lars,

die Tiny15 werden eigentlich schon lange nicht mehr herstellt. Das sind wahrscheinlich nur noch Restbestände. Ich würde da eher auf den Tiny13 umsteigen.

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de


Lars_E Offline



Beiträge: 120

26.08.2021 11:53
#3 RE: Nutzt ihr noch die Schaltungen auf Atiny15 Basis? Zitat · Antworten

Moin Sven,
wenn ich selber neuen Code erzeugen will würde ich auch auf neue Typen umsteigen.
Ich hab aber festgestellt, dass ich noch für so fast alle Versionen die Harry mal auf seiner Homepage hatte noch die Hex-Files habe. Daher der Gedanke nochmal einige für meinen Bedarf zuu bevorraten.
Gruß
Lars


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.643

26.08.2021 11:55
#4 RE: Nutzt ihr noch die Schaltungen auf Atiny15 Basis? Zitat · Antworten

Na wenn du noch welche bekommen kannst, dann würde ich zuschlagen.

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de


Lars_E Offline



Beiträge: 120

26.08.2021 13:23
#5 RE: Nutzt ihr noch die Schaltungen auf Atiny15 Basis? Zitat · Antworten

Ich habs mal probiert..... Mal sehen was da wirklich übern Ozean geschippert kommt. Hab mal ne kleine Menge genommen, dann ist der Verlust ggf. erträglich.

Gruß
Lars


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz