Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
e-up! Online




Beiträge: 779

19.08.2021 15:46
BBS-Felge von AUTOMOBILIA Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hatte mal wieder etwas lange Weile und da habe ich eine BBS-Felge von AUTOMOBILIA etwas modifiziert:

- ganz vorsichtig den geätzten 6-Kant im Felgenstern mit 0,6mm aufgebohrt

- den 6-Kant-Kopft einer M0,6mm Messing-Modellschraube mit 0,4mm aufgebohrt

- den 6-Kant-Kopft etwas abgedreht und so den Gewindezentralverschluss nachgebildet

- alles zusammen gesteckt und ein Foto geschossen



BBS_Felge_Sechskant.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig, Yazooka, Christoph, bfw-2013, Blockhat, Maik_29413 und Skippy
Blockhat Offline



Beiträge: 82

19.08.2021 19:01
#2 RE: BBS-Felge von AUTOMOBILIA Zitat · Antworten

Das sieht ja mega geil aus


e-up! Online




Beiträge: 779

20.08.2021 11:34
#3 RE: BBS-Felge von AUTOMOBILIA Zitat · Antworten

Update20210820:

Nach meinem gestrigen ersten Versuch bin ich heute dran gegangen, alle 4 Felgensterne in einem Arbeitsgang zu bohren




02_BBS_Felgensterne_Schellack_verklebt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zunächst habe ich die vereinzelten und geputzten Felgensterne mit Schellack in die AUTOMOBILIA Felge geklebt...


03_BBS_Felgensterne_Schellack_verklebt_boley.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
...nach dem Trocknen in meine Boley bespannt, mittels 0,25mm Radienfräser "vorgebohrt" und anschließend mit 0,6mm Spiralbohrer aufgebohrt...


04_BBS_Felgensterne_Schellack_verklebt_Spiritus.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
...nach einem kurzen Bad in Spiritus konnte ich alle 4 Felgensterne aus der Felge herausnehmen...


05_BBS_Felgensterne_gebohrt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
...und so sehen sie nun aus.



Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig, Christoph, Blockhat und Skippy
e-up! Online




Beiträge: 779

20.08.2021 16:55
#4 RE: BBS-Felge von AUTOMOBILIA Zitat · Antworten

Update20210820b:

Mein nächster Versuch konnte keinen Erfolg bringen - aber ich hab es wenigstens versucht:

06_BBS_Felgenstern_abgedreht_defekt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der auf eine kleine "Planscheibe" mit Schellack aufgeklebte Felgenstern lässt sich am äußeren Ring solange abdrehen, bis das Drehmeißel die ersten Speichen berührt...

Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz