Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 PKWs
AKKI64 Offline



Beiträge: 877

30.07.2021 13:51
MERCEDES 630K 1926 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

nach den Erfahrungen mit dem LINCOLN wollte ich diese in das Modell MERCEDES 630K von Ricko einfließen lassen. Nach dem direkten Vergleich mit dem LINCOLN zeigt sich, das in dem Mercedes erheblich weniger Bauraum zur Verfügung steht, zumal sich Ricko gerade für eine sportliche Karosserieform ( damals lieferten die meisten Fahrzeughersteller nur Fahrgestelle, auf die dann der Karosseriebauer des Vertrauens eine individuell höchst unterschiedliche Karosserie gebaut hat) ohne Türen und kurzem Heck entschieden hat. Als Antrieb habe in einen 4mm-Motor mit Schnecke auf ein 19 Zahnrad vorgesehen. Jetzt muss ich erstmal gucken, ob ich das ganze Technikgerödel in die Karo rein bekomme. Wenn nicht, werde ich sie so verändern, das es doch geht.
Soweit erstmal

Grüße
Axel

SAM_1977.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1979.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1980.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Skippy findet das Top
AKKI64 Offline



Beiträge: 877

31.07.2021 12:12
#2 RE: MERCEDES 630K 1926 Zitat · Antworten

Tach,

um jetzt mal die tatsächlichen Platzverhältnisse zu checken, habe ich mir eine Lenkung gebaut, die Karosserie soweit wie nötig ausgeräumt und alles mal provisorisch zusammensteckt und siehe da, alles, außer dem Akku, hat jetzt einen Platz gefunden. Aber mit einer passenden 50er-Zelle wird das schon gehen.

Grüße
Axel

SAM_1982.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1983.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1984.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig, Macher, frankeisenbahn, Skippy und Andrey
AKKI64 Offline



Beiträge: 877

01.08.2021 15:53
#3 RE: MERCEDES 630K 1926 Zitat · Antworten

Hallo,

der Benz läuft. Der Wendkreis ist schön klein (Normalerweise sind die Lenkwinkel bei dieser Art Kotflügel nicht besonders groß). Ich hatte noch eine 40er-Zelle rumliegen, die eigentlich ohne zu kneifen in die Karosserie geht. Jetzt werde ich mal sehen, ob mit dem Tank eine annehmbare Fahrzeit rauskommt. Ansonsten muss ich noch ein bischen an der Gas- und Lenkkurve her rum optimieren.
Wenn sich die 40er-Zelle bewähren sollte, werde ich den Innenraum mit einer Persenning (aus einem Holzleimgestärktem Tempotaschentuch) abdecken.

Grüße
Axel

SAM_1985.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1986.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1987.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, Blockhat, Macher, Maik_29413, Christoph und Skippy
Macher Offline




Beiträge: 362

01.08.2021 19:07
#4 RE: MERCEDES 630K 1926 Zitat · Antworten

Hallo Axel

Super geworden. Hätte nicht gedacht, dass der Lipo noch unter die Seitenlinie passt und noch Durchblick da ist.
Wenn die 40mAh nicht reichen, kannst du immer noch den Servomotor wechseln.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


AKKI64 Offline



Beiträge: 877

02.08.2021 05:49
#5 RE: MERCEDES 630K 1926 Zitat · Antworten

Hallo Markus,

danke.......Hast du mal einen Link zu dem Servotauschmotor? Mit der Laufzeit kann ich gefühlt leben, die wird sich mit Licht natürlich noch reduzieren. Für den heimischen Fußboden reicht´s allemal und wenn mal wieder eine Veranstaltung ansteht, hat man ja genug Auswahlfahrzeuge, um Ladenzeiten zu überbrücken.

Grüße
Axel


Macher Offline




Beiträge: 362

02.08.2021 11:33
#6 RE: MERCEDES 630K 1926 Zitat · Antworten

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


inkyblue findet das Top
AKKI64 hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 877

02.08.2021 18:26
#7 RE: MERCEDES 630K 1926 Zitat · Antworten

Nabend,

auch mit Beleuchtung sind die Fahrzeiten annehmbar, also kann ich den Akku fest verstrippen. Schalter und Ladebuchse ( diesmal mit RM 1,25 ) sind auch drin. Danach muss ich mich um die Abdeckung des Innenraums kümmern und noch irgendwie einen Herrenfahrer -also Herrn Großkotz, der seinen dicken Benz selbst fuhr, anstatt einen Chauffeur zu engagieren- und eine vielleicht eine Beifahrerin ins Fahrzeug setzen.

Grüße
Axel

SAM_1990.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1993.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1995.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, Blockhat, half_pig und frankeisenbahn
AKKI64 Offline



Beiträge: 877

03.08.2021 09:45
#8 RE: MERCEDES 630K 1926 Zitat · Antworten

Hi Leute,

der Innenraum ist jetzt mit einer gebogenen 0,3mm Polystyrolplatte abgedeckt. Als ich in die Schachtel mit den Preiserlein gesehen habe, sind mir sofort die gelben Klamotten (passend zum Wagenlack) einer weiblicher Fahrerin aufgefallen, also gibt´s keinen Herrenfahrer sondern eine ......äh....Damenfahrerin (?). das passt ganz gut in die Zeit der Zwanziger des 20.Jahrhunderts. Wie man in dem Spielfilm "Die Drei von der Tankstelle" von 1930 sehen kann, wurde das Autofahren auch bei den Frauen- die es sich leisten konnten- beliebt. Die Hauptdarstellerin fährt übrigens einen Mercedes 460K.

Grüße
Axel

SAM_1997.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1998.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1999.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_2000.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelphilipp, Macher, Matthew und Skippy
AKKI64 Offline



Beiträge: 877

03.08.2021 09:57
#9 RE: MERCEDES 630K 1926 Zitat · Antworten

Noch ein Antrag zu dem o.g. Film: Darin ist eine interessante Art-Deco-Tankstelle zu sehn. In der Zeitschrift "Der Modelleisenbahner" 09/2018 hat sich jemand an ein Diorama diese Tanke herangewagt.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz