Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Grundlagen
StefanHirth Offline



Beiträge: 5

30.05.2021 19:49
Tiny Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich habe als Neuling mal eine allgemeine Frage. Man liest immer wieder etwas von "Motor Tiny" oder "Blink Tiny", haben die Bauteile einen Vorteil gegenüber eines kompletten Baustein (Fahrtenregler, Lichtsteuerung usw. in einem Bauteil).
Beste Grüße
Stefan


Björn L Offline




Beiträge: 459

31.05.2021 07:11
#2 RE: Tiny Zitat · Antworten

Moin Stefan,
das kommt immer auf das Modell an. Für einen Standart LKW reicht z.B. der RX43dX in der Regel aus.
Wenn du allerdings neben den Blinkern und einer nur an/aus Blinkreihenfolge noch etwas mehr haben möchtest, kommst du an einem Tiny nicht mehr vorbei. Ich programmiere mir z.B. Doppelblitzer (Blaulichtbalken), Quadroblitzer (Frontblitzer) und Drehspiegel mit den Tinys selber. Das gibt es so nicht in einem kompletten Packet.
Ähnlich verhält es sich mit dem Fahrtenregler.
Mit dem RX43d3 hat man ja schon 3 Fahrtenregler auf der Platine. Das reicht gerade noch so für einen Radlader mit Allrad (da habe ich beide Motoren für die Antriebsachsen auf einen Ausgang gelötet). Bei einem Löffelbagger mit Kettenantrieb bist du dann raus.
Das Schöne am Mortortiny II ist außerdem die Baugröße und ein sehr gutes Fahrverhalten. So habe ich teilweise den Fahrtenregler von der Platine nicht verwendet und steuere die Motoren lieber mit dem Motortiny II.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig, StefanHirth, Charmin, Blaze, Otton, nachtdieb, Bastelphilipp und Jens Werner
half_pig und StefanHirth haben sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz