Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Uwe_LB Offline



Beiträge: 12

28.05.2021 12:05
Ein neuer (infizierter) aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Ein Hallo aus dem Schwabenland,

mein Name ist Uwe und ich bin 58 Jahre alt.
Ich bastle schon ewig immer mal wieder irgendwas im Maßstab 1:87.
Bei Messen faszinierten mich auch immer wieder die ferngesteuerten "kleinen" Fahrzeuge so dass ich mir dann die Mikromodellbaubücher kaufte.
Mit meinem Sohn plante ich dann eine Holzrennbahn auf der motorisierte 1:87 Rennwagen fahren sollen, inklusiver einem kleinen Trial Abschnitt. Wie aber meisten blieb es aufgrund mangelnder Zeit bei der Planung.
Während der Corona Zeit war ich mal wieder im Internet auf der Suche nach Ideen zur Rennbahn und blieb auf Seiten vom Theoretiker, Wintermeyer usw. hängen.
Hiermit wären auch schon mal die Hauptverdächtigen genannt
Also gleich die Mikromodellbau Seite gesucht, angemeldet und erst mal fleißig gelesen.
In der Bastelkiste befand sich u.a. ein Modell eines Oshkosh HEMTT M977 und während eines sinnlosen Meetings kam ich auf die Idee ihn zu „elektrifizieren“
Mehr dazu im Baubericht….

Gruß
Uwe


e-up! Online




Beiträge: 779

28.05.2021 12:46
#2 RE: Ein neuer (infizierter) aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Forum. Da hast Du Dich ja für ein "Mega-SUV" entschieden - viel Erfolg.

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


Björn L Offline




Beiträge: 217

28.05.2021 13:15
#3 RE: Ein neuer (infizierter) aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Moin Uwe,
herzlich willkommen im Forum.
Da hast du dir ja ein tolles Modell rausgesucht. Respekt, als erstes Modell gleich einen mit doppelter Lenkachse und Allrad...
Wenn du noch Ideen zu einer Rennstrecke brauchst, werden hier im Forum ja einige Strecken vorgestellt. Mich hat der Virus hier auch gepackt. Da haben die beiden Verdächtigen auch einen großen Anteil dran gehabt. Aus "Bau doch mal einen Renntruck" (Zitat von Oliver) ist irgendwie mehr geworden.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker und Eltron
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.146

28.05.2021 17:46
#4 RE: Ein neuer (infizierter) aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

willkommen im Forum.
Da hast du dir ein sehr interessantes Projekt ausgesucht.
Bin sehr auf den Baubericht gespannt.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


staufeneck Offline



Beiträge: 499

01.06.2021 19:38
#5 RE: Ein neuer (infizierter) aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
willkommen im Forum. Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust - nach Corona- beim Treffen der Mikromodellbaufreunde in 73084 Salach teilzunehmen. Bist hiermit herzlich eingeladen.
LG
Heinz

www.mikromodellbaufreun.de


Uwe_LB Offline



Beiträge: 12

01.06.2021 22:08
#6 RE: Ein neuer (infizierter) aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Hallo Heinz,

wenn es sich irgendwie einrichten lässt nehme ich die Einladung gerne an...sind ja nur ca. 60-70 km

Gruß
Uwe


MichaW Offline



Beiträge: 14

02.06.2021 06:52
#7 RE: Ein neuer (infizierter) aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

Auch von mir ein herzliches Wilkommen, endlich Jemand aus Ludwigsburg :-)

LG Micha


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.237

07.06.2021 23:01
#8 RE: Ein neuer (infizierter) aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

ja, ich bekenne mich schuldig. Herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz