Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 LKWs
BBastel Offline



Beiträge: 3

11.05.2021 21:46
Mercedes-Benz L911 Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

wie in meiner Vorstellung erwähnt bin ich noch Einsteiger im RC-Modellbau in 1:87.
Habe mir als Versuchsobjekt einen MB L911 von Schuco herausgesucht. Ich mag Oldtimer und durch den Planenaufbau schien es mir genug Platz für alles zu haben. Einsteigerfreundlich habe ich mich technikseitig für das Komplettset von Sol-Expert entschieden, losgelegt und gebastelt.
Als mir klar wurde, dass ich mehr "zerstören" muss als zuvor gedacht, habe ich einfach drauf losgefeilt, gebohrt und gedremelt. Nach anfänglichen Elektrikproblemen (Fahrmotor wollte nicht, neu verlötet jetzt gehts), fährt die Kiste sogar!
Ein Problem gilt es noch zu lösen: Die Räder sind zu groß für die Radkästen der Vorderachse, da half auch das bisschen Höherlegen und wenig Radkasten Ausfeilen nix.

DSC_0013_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_0014_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_0015_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_0016_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da freut man sich, dass die Achse so schön pendelt, aber selbst auf ebener Fläche blockieren die Vorderräder beim Einschlagen.
Beim Set sind ja die 12,3 mm Reifen dabei. Die Kunststoffräder auf dem Ursprungsmodell sind 11,3 mm im Durchmesser, schätze aber selbst die wären noch zu groß. Mir gefällt eigentlich das hohe Aussehen (gabs ja auch als Allradler).
Vielleich zerstöre ich auch einfach die Radkästen.
Was meint Ihr?


Folgende Mitglieder finden das Top: Charmin, Saichino, Bastler87, Skippy und Matthew
Björn L Offline




Beiträge: 460

11.05.2021 23:15
#2 RE: Mercedes-Benz L911 Zitat · Antworten

Hallo BBastel,