Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Speicherwerke Offline




Beiträge: 30

01.04.2021 23:17
Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallöchen in die Runde,
Ich bin Marcel, lerne Elektriker und baue seit ein paar Jahren zusammen mit meinem Opa Mikromodelle. Ein Großteil der Arbeit geschieht auf dem Dachboden im schönen Schwarwald, daher auch der Name Speicherwerke, hier sind mittlerweile eine Vielzahl von Modellen entstanden, unter anderem eine Schwerlastzugmaschine mit Tieflader, Feuerwehr Fahrzeuge, Zugmaschinen, Kran, Raupe, sowie ein Bagger. Ich werde nun Stück für Stück mal einzelne Bauberichte hier erstellen und hochladen. Derzeit entstehen noch zwei zusätzlich Fahrmodule mit einem Funktionsfähigen Kibri Überladekran (38531) welcher bereits fertig gebaut ist. Kritik und Anregungen sind gerne erwünscht
Grüße Marcel


Folgende Mitglieder finden das Top: Blaze und windstar
windstar Offline




Beiträge: 113

02.04.2021 09:45
#2 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Willkommen

Alles so klein... 🤔🧐


DerSchwarzwälder Offline



Beiträge: 17

02.04.2021 11:24
#3 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Herzlich willkommen!
Elektriker lernen find ich schon mal super, bin heute noch froh an einer guten Elektronikerausbildung damals.
Dann bist Du, wie ich einen guten Bekannten immer nenne, ein sogenannter Teilzeit-Schwarzwälder
in welcher Ecke bist da immer?

Gruß David


Speicherwerke Offline




Beiträge: 30

02.04.2021 11:58
#4 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Ja eine solche Ausbildung ist Gold wert und hat sich schon oft als sehr nützlich herausgestellt, zudem freuts mich dass nicht nur ich hier aus dem schönen Schwarzwald komme. Nunja Teilzeit schwarzwälder triffts leider nicht ganz😅würde hier eher von Vollzeit reden😂, da nicht nur unsere Werkstatt hier beheimatet ist sondern mein opa und ich ebenfalls hier wohnen.😀Tja und zur Ecke dies ist der vermutlich eher wenig bekannte Schwarzwald-Baar-Kreis.
Gruß Marcel


Mäddin findet das Top
Klang Offline



Beiträge: 39

02.04.2021 13:30
#5 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo Marcel,
toll einer aus der Gegend hier.
Ich komme aus Nachbargemeinde Tuttlingen. Möhringen an der Donau
Grüße Klemens


Mäddin findet das Top
Blockhat Offline



Beiträge: 94

02.04.2021 15:15
#6 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo ich komm zwar vom Rand des Schwarzwaldes aber der Tellerrand gehört ja auch zum Teller

Grüße aus Offenburg


DerSchwarzwälder Offline



Beiträge: 17

03.04.2021 00:05
#7 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

das werden ja immer mehr aus dem Schwarzwald, auf der Landkarte ist noch so leer... Ich komme aus der Ecke Nagold/Freudenstadt. Sollten wir einen eigenen Thread aufmachen?


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

03.04.2021 00:30
#8 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo Marcel,

herzlich willkommen im Forum. Bin schon sehr auf deine Modelle gespannt.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz