Hallöchen in die Runde, Ich bin Marcel, lerne Elektriker und baue seit ein paar Jahren zusammen mit meinem Opa Mikromodelle. Ein Großteil der Arbeit geschieht auf dem Dachboden im schönen Schwarwald, daher auch der Name Speicherwerke, hier sind mittlerweile eine Vielzahl von Modellen entstanden, unter anderem eine Schwerlastzugmaschine mit Tieflader, Feuerwehr Fahrzeuge, Zugmaschinen, Kran, Raupe, sowie ein Bagger. Ich werde nun Stück für Stück mal einzelne Bauberichte hier erstellen und hochladen. Derzeit entstehen noch zwei zusätzlich Fahrmodule mit einem Funktionsfähigen Kibri Überladekran (38531) welcher bereits fertig gebaut ist. Kritik und Anregungen sind gerne erwünscht Grüße Marcel
Folgende Mitglieder finden das Top: Blaze und windstar
Herzlich willkommen! Elektriker lernen find ich schon mal super, bin heute noch froh an einer guten Elektronikerausbildung damals. Dann bist Du, wie ich einen guten Bekannten immer nenne, ein sogenannter Teilzeit-Schwarzwälder in welcher Ecke bist da immer?
Ja eine solche Ausbildung ist Gold wert und hat sich schon oft als sehr nützlich herausgestellt, zudem freuts mich dass nicht nur ich hier aus dem schönen Schwarzwald komme. Nunja Teilzeit schwarzwälder triffts leider nicht ganz😅würde hier eher von Vollzeit reden😂, da nicht nur unsere Werkstatt hier beheimatet ist sondern mein opa und ich ebenfalls hier wohnen.😀Tja und zur Ecke dies ist der vermutlich eher wenig bekannte Schwarzwald-Baar-Kreis. Gruß Marcel
das werden ja immer mehr aus dem Schwarzwald, auf der Landkarte ist noch so leer... Ich komme aus der Ecke Nagold/Freudenstadt. Sollten wir einen eigenen Thread aufmachen?