Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
Coldivia Offline




Beiträge: 76

28.03.2021 21:58
Transportkoffer Zitat · Antworten

Moin,

die Erfahrung bei meinen bis zu zehn Kilo schweren 1:14 Modellen ist, dass abgerissene Spiegel, zerkratzter Lack, Kotflügel halb zerbrochen immer beim Transport passieren. Bisher noch nie auf dem Gelände. Mithin bin ich bekennender Fan von stabilen Transportboxen, z. B. für Fritz, meinen Fünfachser.

IMG_20200518_132646.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Also war es nur schlüssig, das ich mir auch für meine "Kleinen" etwas gebaut habe.

Man nehme
- einen Alukoffer, der früher einmal Zubehör für Schiffe beheimatet hat

Transportkoffer 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


- ein paar Reste der Außendämmung von einer Baustelle (ok, die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber man nimmt halt was da ist)

Transportkoffer 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


- ein paar Stunden Zeit am digitalen Zeichenbrett/wartend vor der Fräse/mit dem Staubsauger und bekommt als Ergebnis so etwas:

Transportkoffer 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Und siehe da, der aktuelle Bestand an kleinen Rennern würde selbst den Transport durch DHL oder Hermes überstehen

Transportkoffer 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ist recht großzügig gearbeitet, aber auf die Griffmulden für meine spinnengleichen Finger wollte ich dann doch nicht verzichten

Transportkoffer 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Auch Feldbahn und Radlader (gerade im Bau) haben hier Zuflucht gefunden

Transportkoffer 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Schließlich noch vier Sender (dreimal Carson und die DEVO7 E) und das Ladegerät.

Transportkoffer 7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Lothar


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.509

28.03.2021 23:08
#2 RE: Transportkoffer Zitat · Antworten

Wow! Ein tolles Teil hast du dir da gebaut. Und so schön zugänglich, bei noch relativ kompakten Abmessungen.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Klang findet das Top
Thomas M Offline




Beiträge: 274

29.03.2021 08:25
#3 RE: Transportkoffer Zitat · Antworten

Ich bin auch begeistert! Sowas schwebt mir auch vor, nur magelt es an Fräse und/oder heißem Draht.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Coldivia Offline




Beiträge: 76

29.03.2021 21:10
#4 RE: Transportkoffer Zitat · Antworten

Danke ihr beiden, das freut mich.
Thomas, das Zeug lässt sich auch sehr gut mit einem Tepichmesser schneiden. Und die Aussparungen kannst du auch mit dem Lötkolben machen.
Das schöne an dem Material ist, dass es sehr feinporig ist.

Gruß Lothar


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz