Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Macher Offline




Beiträge: 352

04.03.2021 20:01
Fahrmodul Bergstrecke mit Serpentinen Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Dieses Frühjahr habe ich mich mal wieder an ein Fahrmodul für Zuhause gemacht.

Herausgekommen ist eine Bergstrecke mit Serpentinen. Die Streckenführung ist alles andere als neu. SvenG. hat sowas auch schon gebaut und wenn ich mich recht erinnere, durfte ich in Friedrichshafen auf seinem Modul fahren. Sein Modul ist super und somit musste auch so was ähnliches her.

BS1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BS2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Modul ist 100 x 130cm. Die Streckenlänge ist ungefähr 8m. Die Fahrbahnbreite 9-10cm, was erstaunlich gut reicht. Steigung/Gefälle betragen bei der Abfahrt ca. 7% und bei den Serpentinen ca 3%.

Das Modul dient natürlich zum Spielen und auch als Basis zum Fotografieren. Deshalb auch der Hintergrund.
Hier einige Impressionen, wie das dann aussieht:

BS8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BS6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BS5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BS3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BS4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BS9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BS10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Übrigens: Der gelbe Karmann gehört zum Fahrmodul und ist nicht wie die anderen Modelle ferngesteuert.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

04.03.2021 20:08
#2 RE: Fahrmodul Bergstrecke mit Serpentinen Zitat · Antworten

Hallo Markus,

das schaut sehr gut aus.
Bei den Kurven kann man sehr gut das Fahren mit nem Sattelauflieger üben.

Mir ist gleich der Lancia Delta aufgefallen. Ist der von Ricko oder gibt es da noch einen anderen Hersteller?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Macher hat sich bedankt!
Macher Offline




Beiträge: 352

04.03.2021 20:09
#3 RE: Fahrmodul Bergstrecke mit Serpentinen Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Ja, das ist der Lancia Delta von Ricko.
Etwas harte Reifen, aber sonst OK. Für diese Strecke passt es.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

04.03.2021 22:38
#4 RE: Fahrmodul Bergstrecke mit Serpentinen Zitat · Antworten

Tolle Strecke, Markus!

Sowohl als Fotokulisse, als auch als Servo-Teststrecke . Das macht bestmt tierisch Laune, da entlangzukurven.

@Oliver
Die Reifen vom Delta sind sogar noch härter, als die "felgenlosen" Herpa-Reifen, aber nicht so hart, wie die Busch-Reifen. Wenn du Allrad in den Deltang packst, ist die Reifenhärte aber kein wirkliches Problem mehr.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker findet das Top
Macher hat sich bedankt!
Chantal Offline



Beiträge: 440

05.03.2021 09:20
#5 RE: Fahrmodul Bergstrecke mit Serpentinen Zitat · Antworten

Hallo Markus,

gratulation für die super gelungene Berg- Rennstrecke.
Sieht sehr authentisch aus das Diorama oder Straßen- Modul ist eine Augenweide.
Etwas mehr Steigung käme einem Bergrennen näher, aber so ist es ein sehr gelungenes Werk.
Was ich ganz Toll finde ist, dass keine Absätze und Übergange quer über die Straße verlaufen, weil dies aus einem Gruß gemacht ist.
Wünsche Dir noch viel Spass beim Fahren.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Macher hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz