Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.918 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

17.02.2021 00:34
Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Habe mir erlaubt Mal ein Thema für die Zukunft zu eröffnen... Was bauen wir in 2030 ?
- Bestimmt ne richtige Hydraulik vermute ich mal.
- Graphen Batterie ?
- Autopilot
- gedruckte Zahnräder

Irgendwelche Ideen ?

Georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

17.02.2021 09:59
#2 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Hallo Georg,

also mit den Graphen-Akkus Experimentiere ich schon jetzt. Mich würde mal die "Liste" von St. Gallen interessieren.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


windstar Offline




Beiträge: 113

17.02.2021 10:08
#3 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Graphen Lipos gibt es schon eine lange Zeit in meinem Hobby RC-Car. Wird aber nicht "genutzt", da die Ladeschlussspannung bei Rennen nach wie vor 4,2 Volt ist pro Zelle. Das wird vorher geprüft. Im privaten Bereich auf Parkplätzen ist es natürlich egal, aber da braucht man auch keine so hohe Qualität.

Viele Grüße
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


Chantal Offline



Beiträge: 440

17.02.2021 15:10
#4 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Hallo Georg,

ich kenne diesen Lipo "Graphen Lipo" noch nicht.
Habe mal gegooglt und diesen Lipo auch gefunden, sind ja Moster Lipos die Schweine Teuer sin.

Gibt es vielleicht auch Größen die in die Microwelt passen?

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

17.02.2021 15:23
#5 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Bisher hab ich nix praktisches gefunden. Sicher wird es auch für Mikro was geben, irgendwann, wahrscheinlich gar nicht zu lange in der Zukunft...

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

17.02.2021 15:39
#6 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Zitat von Chantal im Beitrag #4
...Gibt es vielleicht auch Größen die in die Microwelt passen?...

Hallo Chantal,

ich habe doch einen verlinkt, ist dir der zu Groß?

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Chantal Offline



Beiträge: 440

17.02.2021 16:36
#7 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

sorry, habe es in deinem Beitrag übersehen. Danke für die gute Information.

Ist aber schon ein Brocken.
Ich hätte da jetzt keine Option für einen Einsatz meiner Modelle.
Vielleicht werde DIE noch kleiner.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Coldivia Offline




Beiträge: 76

17.02.2021 22:29
#8 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Ich habe den Begriff Graphen Akku jetzt das erste Mal gesehen. Etwas gegoogelt und einen ganz interessanten Bericht gefunden. Das könnte jetzt relativ schnell gehen:

Guggsdu Graphen

Gruß Lothar


Chantal findet das Top
Eltron hat sich bedankt!
Eltron Offline



Beiträge: 48

18.02.2021 09:05
#9 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

[quote=Coldivia|p53092]Ich habe den Begriff Graphen Akku jetzt das erste Mal gesehen. Etwas gegoogelt und einen ganz interessanten Bericht gefunden. Das könnte jetzt relativ schnell gehen:




Hallo Lothar,
das ist ein sehr interessanter Artikel. War Ja mal wieder klar, dass in Akkus mit Graphen oft nur sehr geringe Mengen vorhanden sind. Da fragt man sich natürlich woher weiß man wie viel Graphen den nun enthalten ist. Die Eigenschaften sind ja super.

Alexandra


nico224 Offline




Beiträge: 444

18.02.2021 16:40
#10 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Zitat von MrFemto im Beitrag #1

- Autopilot



Haben wir doch schon. Nennt sich Carsystem und ist doch ein Rückschritt.

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


nico224 Offline




Beiträge: 444

18.02.2021 17:23
#11 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Um noch etwas Seriösität zu meinem Beitrag hinzuzufügen:

Gedanklich hatte ich schonmal (angestoßen durch "mein" 1:1 Projektfahrzeug und dessen Nachbau in 1:87) mit der Spielerei einer mini-Brennstoffzelle geknuspert. Gibt ja z.B. von Sol-Expert kleine Bausätze. Aber die sind noch zu groß und zu schwach.

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

18.02.2021 17:47
#12 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Ja, momentan steht mehr Graphen drauf wie drin ist. Sicher ändert sich das in der Zukunft.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Theoretiker findet das Top
Björn L Online




Beiträge: 459

18.02.2021 17:59
#13 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Moin Zusammen,
ich würde mir für die Zukunft Displays wünschen, welche man nur noch als dünne Folie aufkleben könnte.
Damit würde bestimmt noch mehr gehen...

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


Folgende Mitglieder finden das Top: Eltron, Charmin, half_pig und Blaze
e-up! Online




Beiträge: 1.328

15.04.2023 12:53
#14 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Zitat von MrFemto im Beitrag #1
Habe mir erlaubt Mal ein Thema für die Zukunft zu eröffnen... Was bauen wir in 2030 ?
- Bestimmt ne richtige Hydraulik vermute ich mal.
- Graphen Batterie ?
- Autopilot
- gedruckte Zahnräder



Hallo zusammen,

ich beziehe mich auf Georg´s ersten Spiegelstrich

"- Bestimmt ne richtige Hydraulik vermute ich mal"

und stelle Euch nach Rücksprache mit dem Hydraulik-Spezialisten Oliver eines seiner Videos vor, dass den Einsatz echter Hydraulikzylinder in Baggern und Raupen im Maßstab 1:50 zeigt.






Oliver findet Ihr auf YouTube unter "Bastler Irgendeiner" und er hält seine Technik auch 1:87er Modellen für einsatzfähig.


Gruß,


Siegfried

Fotos und Videos meiner Bauberichte findet Ihr zukünftig unter YouTube www.youtube.com/road87 und auf Facebook unter Sieg Fried


Skippy findet das Top
Thomas M Offline




Beiträge: 519

15.04.2023 13:46
#15 RE: Wie wird unsere Technik in 2030 aussehen ? Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

ist ja klasse. Hat er auch ne HP wo man mehr sehen / erfahren kann?

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz