Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Probleme
Booti Offline



Beiträge: 60

28.01.2021 17:43
DEVO 7E Zitat · Antworten

Hallo,
der Sender aus dem Komplettset 7E hat bei mir dieses Problem. Beim einschalten piept es und es wird Throttle Stich und Flight Switch angezeigt, ändern kann ich nichts am Sender. Beim Einschalten mit gedrückter EXT Taste kommt etwas auf Japan
Programm Update und ein Balken mit neun Strichen und das wars! Überspielen von Software oder Programme ist nicht möglich.
Es ist ein neuer Sender, denke ich.
Kann jemand helfen ? Tausend mal probiert, Tausend mal ist nichts passiert.


Björn L Offline




Beiträge: 459

28.01.2021 18:16
#2 RE: DEVO 7E Zitat · Antworten

Hallo Booti,
hast du schon das Firmware Update nach Olivers Anleitung durchgeführt?

Gruß Björn

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.01.2021 20:33
#3 RE: DEVO 7E Zitat · Antworten

Hallo Booti,

du musst erst die Deviation Software aufspielen, damit du mit diesem Sender den Empfänger verwenden kannst.
Die momentan auf dem Sender installierte Firmware unterstützt das DMS2 und DSMX Protokoll nicht.
Schau dir mal diesen Beitrag auf meiner Webseite an.
Klick mich

Wichtig: Den Treiber richtig zu installieren!

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Otton findet das Top
Schnaps Offline



Beiträge: 43

03.01.2022 11:20
#4 RE: DEVO 7E Zitat · Antworten

Ich hab nach dem DIY Tutotrial versucht die Software aufzuspielen ...
Der Sender zeigt artig Programm Update an, Der PC findet den Devention aber nicht obwoihl ich beim USB Stecker anstöpsen eine Akustische Meldung bekomme.
Wollte die Elektrink für meinen Dinko aktivieren.

Gruß Schnaps


Raven Offline



Beiträge: 9

03.01.2022 16:10
#5 RE: DEVO 7E Zitat · Antworten

Zitat von Schnaps im Beitrag #4
Ich hab nach dem DIY Tutotrial versucht die Software aufzuspielen ...
Der Sender zeigt artig Programm Update an, Der PC findet den Devention aber nicht obwoihl ich beim USB Stecker anstöpsen eine Akustische Meldung bekomme.
Wollte die Elektrink für meinen Dinko aktivieren.

Gruß Schnaps


Welches Windows?

Win7/8/10 brauchen manchmal etwas bezüglich der Treiber.
Bzw. wenn sie es nicht selbst schaffen mal die Treiber manuell installieren.

Im Gerätemanager kannst du auch sehen ob du "unbekannte" Geräte oder Geräte ohne Treiber hast :-)

Der Sound sagt ja nur, dass der PC etwas erkannt hat, aber nicht, dass er auch weiß was er damit tun soll.

vlg Chris


Schnaps Offline



Beiträge: 43

03.01.2022 17:28
#6 RE: DEVO 7E Zitat · Antworten

Windows 10
Im Gerätemanager steht leider nix
Kein USB Anschluss gefunden


Schnaps Offline



Beiträge: 43

03.01.2022 17:48
#7 RE: DEVO 7E Zitat · Antworten

Jetzt kam folgender Fehler

????

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20220103_174710.jpg 

Schnaps Offline



Beiträge: 43

03.01.2022 18:09
#8 RE: DEVO 7E Zitat · Antworten

Jetzt kam folgender Fehler

????

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20220103_174710.jpg 

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.01.2022 20:00
#9 RE: DEVO 7E Zitat · Antworten

Hallo Schnapps,

hattest du mir auch eine E-Mail geschrieben?

Chrome stuft die Zip-Datei die den Treiber enthält als gefährlich ein.
Der Treiber ist allerdings notwendig.

Auf meiner Webseite findest du den entsprechenden Link zum Treiber.
Bei mir blockiert Chrome nichts.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Schnaps hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz