Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
HTM Offline



Beiträge: 12

08.12.2020 16:51
RX 43-d32 Geht nicht i.d.Progammiermodus Zitat · Antworten

RX 43 d32 läßt sich nicht immer programmieren. Küppel am Sender sind beide gedrückt, Led am RX43 blinkt schnell. Lasse ich die Knüppel am Sender los, blinkt der Deltang fröhlich schnell weiter. Ab und zu geht es dann in ein langsames Blinken über und der Deltang ist bereit, läß sich dann auch kofigurieren. Das Ergebnis ist nicht das was ich erwarte.
Statt 3 H hab ich nur 2 H Ausgänge. Den F1/2 Ausgang bekomme ich auch nicht hin. Hab schon mit Ach und Krach ein Reset hinbekommen aber keine Änderung zur letzten Konfig. SW Version ist V520(a.d.Chip steht 20)Hab zur Gegenprobe 2 RX4
aus der Vorratskiste genommen, die spinnen genauso.(Waren schon zwecks Test in Betrieb)Ich weigere mich zu glauben das ich 3 Deltangs geschossen hab.
Der erste Deltang war(ist) Schachtel neu. Bin jetzt ratlos, entweder übersehe etwas oder die Deltangs sind hin.
Hab mal die Betribsspannung mit dem Oszi gemessen hab da ein Rauschen von co 20mV, sieht fat aus wie eine PWM.
Als Spannungsversorgung hab ich 2 Netzteile und 1 Lipo.B
Aber das kann doch nicht die Ursache sein
Hat einer ein Tip?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Hubert


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

08.12.2020 18:54
#2 RE: RX 43-d32 Geht nicht i.d.Progammiermodus Zitat · Antworten

Hattest du schon mal die Suche im Forum dazu bemüht und geprüft, ob deine Knüppelwege am Sender nicht begrenzt sind?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


HTM hat sich bedankt!
e-up! Offline




Beiträge: 1.329

08.12.2020 19:25
#3 RE: RX 43-d32 Geht nicht i.d.Progammiermodus Zitat · Antworten

Hallo Hubert,
lege zum Test einfach im Sender ein neues Modell an, binde den Empfänger und versuche ihn zu programmieren
Gruß,
Siegfried


HTM hat sich bedankt!
HTM Offline



Beiträge: 12

08.12.2020 21:15
#4 RE: RX 43-d32 Geht nicht i.d.Progammiermodus Zitat · Antworten

Teilerfolg.Hatte als 1.kontrolliert ob Wegbegrenzung drin, genauso kein Servo reverse. Alles so wie es sein soll.
Der Tip von Siegfried war der entscheidende. Hab nochmal ein neues Modell weit hinten im Speicher der Devo angelegt
uns siehe da.Deltang lies sich auf Anhieb binden. In den Prog.-modus zu gehen ging wie erwartet, sobald die Knüppel wieder auf Neutral stehen,blinkt der Deltang wie er soll. Hab dann die H Ausgänge neu konfiguriert, funzt. Dann noch schnell ein P Ausgang geroutet, funzt. Bloß der F1/2 ausgang ärgert mich noch. Für heute genug geärgert, morgen gehts i.d.nächste Runde.Werde berichten.
Danke für die schnelle Hilfe
Gruß Hubert
P.S. Klasse Forum


e-up! Offline




Beiträge: 1.329

08.12.2020 21:52
#5 RE: RX 43-d32 Geht nicht i.d.Progammiermodus Zitat · Antworten

Hallo Hubert,

ich hatte nur die Lenkung auf 110% gestellt, dann wieder zurück auf 100% und trotzdem kam ich nicht in den Programmiermodus.

Lösung: neues Modell, binden, programmieren und altes Model löschen - fertsch!

Gruß,

Siegfried


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

08.12.2020 22:59
#6 RE: RX 43-d32 Geht nicht i.d.Progammiermodus Zitat · Antworten

Bloß weil 100% am Sender angezeigt werden, heißt das nicht, dass das der volle Weg ist. Einige Sender kann man bis 150% hochschrauben, was dann aber erst 100% der Pulslänge des PPM-Signals entspricht.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


HTM Offline



Beiträge: 12

09.12.2020 11:59
#7 RE: RX 43-d32 Geht nicht i.d.Progammiermodus Zitat · Antworten

Hallo
So, hab alle 3 Deltangs neu aufgesetzt und sie funzen alle 3 wie sie sollen. Hab für jeden RX43 zuerst den Modellspeicher gelöscht und neu gebunden. Und sie tun was ich konfiguriere.Auch der F1/2 Ausgang. Mein Fehler ich hab mit dem Oszi gemessen aber nix gemessen. Also flugs eine Led angefriemelt neu konfigutiert und F ausgang tut was er soll.
Lehre daraus, wie Siegfried schrieb bei unerklärlichen Verhalten vom Deltang, Modellspeicher(hier Devo7e)löschen und von vorne anfangen(Binden, konfigurieren)
Herzlichen Dank an alle besonders an Siegfried.
Gruß Hubert


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

12.12.2020 15:50
#8 RE: RX 43-d32 Geht nicht i.d.Progammiermodus Zitat · Antworten

Hallo Hubert,

dein Problem wurde zwar schon gelöst aber in dem Video zeige ich noch ein paar Tipps und Tricks zum Deltang...



Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz