Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 PKWs
Macher Offline




Beiträge: 362

25.11.2020 19:16
Alfa Spider & Fiat X1/9 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Vor einigen Jahren im Original ganz beliebt, jetzt sind sie in meinem Fuhrpark gelandet. Der Alfa Spider und der Fiat X1/9:

MP2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MP5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MP3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Keine ausgesprochenen Winzlinge, aber Platz für den Einbau ist wegen der Form nicht üppig vorhanden. Wie man sehen kann, klappt es mit den Standard Komponenten und ein paar Tricks. Beide sind mit den bewährten GFK Fahrwerken aufgebaut.

Mp11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ausrüstung: 4mm Motor 15,000 U/min 1:19, Standard-Servo, RX45, 30mAh Lipo (Fahrzeit ca. 7 Min.)

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: AKKI64, e-up!, Charmin, Modellfan, Mgmu135, Huskyrider, Björn L, Matthew, Skippy, windstar und Trialer
Blockhat Offline



Beiträge: 94

25.11.2020 20:17
#2 RE: Alfa Spider & Fiat X1/9 Zitat · Antworten

Feine Autos die du da gebaut hast,
hättest auch ein Foto von der Oberseite ohne "Häuschen" ?

Gruß
Martin


Macher hat sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

25.11.2020 20:44
#3 RE: Alfa Spider & Fiat X1/9 Zitat · Antworten

Schön geworden. Von Außen sieht man gar nicht, dass die umgebaut sind. Aber schreibst du da echt fortlaufende Nummern auf deine Modelle!? Ich überschlage gerade mal, was allein die Empfänger dafür gekostet haben...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Macher hat sich bedankt!
Modellfan Offline




Beiträge: 66

25.11.2020 21:32
#4 RE: Alfa Spider & Fiat X1/9 Zitat · Antworten

Wirklich tolle Modelle. Funktioniert das mit einem 30mAh Akku? Ich haben letztens mit einem 50mAh Akku getestet, der nach ca 30 Sekunden bei Servobetätigung aufgegeben hat. Ich habe schon überlegt, ob man das vielleicht mit einem kleinen zusätzlichen Kondensator in den Griff bekommen könnte?!?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dieser Variante?

Grüße aus Burg
Andreas


Macher hat sich bedankt!
Macher Offline




Beiträge: 362

25.11.2020 22:09
#5 RE: Alfa Spider & Fiat X1/9 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Hier die Bilder der offenen Modelle. Die Innereien sind halt schon geschwärzt. Aber ein wenig ist der Aufbau noch erkennbar.

IMG_2908 (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2909 (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sebastian: Ja, das sind die fortlaufenden Nummern der aktiven Modelle. Macht es einfacher die auf dem Sender zu finden. Aber es sind ja jetzt auch schon fast 15 Jahre Bastel-Spass.

Andreas: Das mit 30mAh Lipo funktioniert, auch ohne Kondensator. Die Lenkung muss aber leichtgängig sein und nirgends in den Anschlag laufen. Im Notfall den Servomotor gegen eine stromsparendere Variante wechseln. Siehe Beitrag "Stromverbrauch 1.7g Servo S18"

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: Mgmu135, Huskyrider, Matthew, Skippy, windstar und Trialer
Modellfan hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz