Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 PKWs
Modellfan Offline




Beiträge: 10

03.11.2020 17:50
MB G-Klasse 6 x 6 Zitat · Antworten

Hallo Modellbaugemeinde,

heute möchte ich einige bereits angekündigte Informationen zu meiner G-Klasse 6x6 geben. Entstanden ist die Idee vor 2 Jahren nach dem Besuch der Messe in Leipzig, als Herpa die aktuelle G-Klasse im Neuheitenprospekt angekündigt hat.

Als erstes habe ich mir Gedanken zum Thema Antrieb gemacht und habe dann ein Getriebe 1:95 aus Messingrohr, Kugellagern den entsprechenden Zahnrädern und einem 1:5 6mm Getriebemotor zusammengelötet und geklebt.



Danach aus Messing noch ein Chassis dazu und das ganze mit einer PKW Lenkung versehen.



Als Räder waren in diesem Stadium die bekannten Reifen der der VW Amarok am Modell.

Danach ging es an die ersten Karosseriearbeiten in dem ich die Radhausverbreiterungen entsprechen der entstandenen Radstände angepasst habe. Nun noch die Technik (Servo, Empfänger RX45 und Akku110mAh) dazu und schon konnte die erste Probefahrt starten. Kurz danach war ein Jahr rum und das Chassis war 2019 in Leipzig zu sehen.



Nun ging es mit der Flex an die Karossen und.



Anbau- und Zusatzteile habe ich später gefertigt. Nach den ersten Fahrversuchen habe ich in die Felgen der Vorderachse noch ja 2 Kugellager eingebaut.



Vor den Lackierarbeiten mußte natürlich noch ein wenig gespachtelt und geschliffen werden. Als Farbe habe ich mich für einen Anthrazitton von Tamiya für Lexan entschieden. Die Farbe hält super auf der Oberfläche.



Jetzt noch die Beleuchtung rein, neue Reifen von Michel drauf (jetzt das Modell noch bulliger daher) und schon war ich fertig.



Seither warten wir auf die nächste Messe. Die Komplettvorstellung sollte eigentlich dieses Jahr in Dortmund stattfinden. Na hoffentlich klappt es im kommenden Jahr.

Bis dahin
Andreas


Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 1.282

03.11.2020 22:28
#2 RE: MB G-Klasse 6 x 6 Zitat · Antworten

Da steckt 'ne Menge Arbeit drin, schon allein der Plastikmodellbau an der Karosse. Gefällt mir sogar noch besser, als das Fertigmodell von BoS.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Noach Offline



Beiträge: 47

16.11.2020 01:28
#3 RE: MB G-Klasse 6 x 6 Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

Der sieht sehr gut aus. Ein echter Karosse Fachmeister!! Dein 635er sieh auch ganz gut aus!
Gruß Noach.

Auch Holländer lieben 1:87 RC


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz