Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 LKWs
BR218_der_DB Offline




Beiträge: 14

04.11.2020 14:20
MAN TGS LX Euro6 Zitat · Antworten

Hallo,
nun möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.
Ich heiße Moritz, bin nach jetzigem stand ca. 17 3/4 Jahre alt.
Zum Mikromodellbau bin Ich zufällig durch mein erstes Hobby die Modelleisenbahn und ein YouTube-Video eines umgebauten Herpa Liebherr Radladers gekommen welches mich sofort für das Thema begeistert hat, da es doch die perfekte Lösung für mein "Schüttgutverladeproblem" ist (Wohin vom Zug weg laden?).

So nun aber genug über mich, kommen wir zu meinem kleinen Erstlingswerk:
LKWaufWerkzeug.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Es ist ein kleiner Herpa MAN TGS LX Euro6.
Der Umbau ist inzwischen schon ca.2 Jahre alt,habe in der Zwischenzeit aber ein paar Details wie die Highpipes und die Frontanbauplatte hinzugefügt. Heck.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verwendet habe ich hauptsächlich die üblichen Standardkomponenten von Sol-Expert.
Als Akku habe ich einen 120mah Lipo genommen den ich auf eBay gefunden habe, bisher funktioniert er noch und der Dauertest zeigte, ich kann ca.40min durchfahren bis er leer wird
Das Blinklicht ist von Faller (hatte zu dem Zeitpunkt noch kaum Ahnung von ATtinys)
Unterboden.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als Lenkung habe ich die von Herpa verwendet.


Servo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)LackArbeiten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Vom Bau an sich habe ich leider nur die Bilder, als ich die Kabine lackiert habe und eines vom fertig verklebten Servo.

Was ich natürlich auch nicht vergessen darf ist,dass ich mich zum Großteil an dem Tutorial von "Der Theoretiker" auf YouTube orientiert habe um den kleinen MAN umzubauen.
Winterdienst.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Frontanbauplatte hat natürlich auch noch den Nutzen, dass ich ein Räumschild anbauen kann.
LKWuPritsche.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ballastpritsche.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Desweiteren habe ich auch noch zwei Ballastpritschen von Herpa leicht modifiziert, um sie mit Gewichten auf die Sattelplatte aufstecken zu können. (der Salzstreuer sitzt auf der zweiten umgebauten Ballastpritsche)

LKWuKipper.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Inzwischen habe ich auch einen Kipp-Auflieger für den MAN umgebaut.










Hoffe der Umbau ist nicht allzu schlimm,
und ich hoffe der Artikel ist nicht etwas ungünstig geraten, hab allgemein in Foren kaum Erfahrung

Mit freundlichen Grüßen Moritz

P.S.:Hab auch noch ein paar rel. vorangeschrittene Projekte zu denen ich evtl. demnächst noch was schreibe.
Bin etwas schüchtern, weshalb sich die Anmeldung hier und den Artikel zu schreiben etwas nach hinten verschoben hat.


Scania R580  »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz