MB ML 4x4

  • Seite 1 von 3
10.04.2007 22:10 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2007 22:19)
avatar  reihei
#1 MB ML 4x4
avatar
Hallo

Möchte meinen ML vorstellen - alte, kurze Ausführung

Das Konzept von dem Chassis und dem Antriebsstrang ist ähnlich wie bei dem GL.
Der ML ist 6mm kürzer und mit 21 Gramm gewichtsoptimiert (9 Gramm leichter als der GL).

Unterschied zum GL:
-Chassis als STL Teil
-Getriebemotor von Solarbotics
-Roco Unimog Reifen.

Gruß
Reinhard
Bildanhänge
imagepreview

Status-9.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 08:09
#2 RE: MB ML 4x4
avatar

Hallo Reinhard,

sieht ja super aus. Bin ja gespannt ihn original zu sehen......toll.....

Was ist der nächste?

Ein Allrad-Smart mit Beleuchtung ?

Gruß

Guido

Versuch es, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 19:31 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2007 19:32)
avatar  reihei
#3 RE: MB ML 4x4
avatar
Hallo Guido

Für das nächste Allradfahrzeug ist die Karosserie von dem neuen ML vorgesehen.
Diese Karosserieform gefällt mir am besten. Das Fahrzeug ist 3mm länger als der alte ML.
Karosserie, Chassis und Reifen mit Traktorprofil sind bereits vorhanden.
Es mangelt noch an dem XP 50 Servo und an der 80mAh Lipozelle.

Gruß
Reinhard
Bildanhänge
imagepreview

Status-9.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 19:34
#4 RE: MB ML 4x4
avatar

Hallo Reinhard,

also ich muß zugeben, mir gefällt Dein ML Sau gut.

Sogar beser als der GL.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Bildanhänge
imagepreview

P1010270.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 19:52
#5 RE: MB ML 4x4
avatar

ÄÄÄÄÄÄ.....

Reinhard, wo hast du die Stollenreifen her ???????????

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 19:59
avatar  FRK
#6 RE: MB ML 4x4
avatar
FRK

Hallo Reinhard,

welche 80er Lipozelle suchst du ?? Die Wurst oder das Quadrat?

Die Lipozelle in Form einer kleinen Wurst verkaufte ein Händler in den USA.
Epp-Flyer verkauft jetzt 90er Lipozellen, die laut Bernhard die gleiche Größe haben, wie
die 80er.

VG
FRK

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 21:59 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2007 22:03)
avatar  reihei
#7 RE: MB ML 4x4
avatar
Hallo Franz

Vielen Dank für die Info.
Brauche die quadratische Variante.
Habe nur auf die Bezeichnung geachtet.

Jetzt fehlt nur noch der Servo.

PS: Guido
Auf dem zweiten Bild sind natürlich Reifen mit Traktorprofil
für den neuen ML dargestellt.

Gruß
Reinhard

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 10:24
#8 RE: MB ML 4x4
st

Hallo Reinhard,
einfach nur GUT !!!

Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 15:54
#9 RE: MB ML 4x4
avatar

Hallo Reinhard,

sind das die Reifen vom Wicking Radlader oder von welchem Tracktor meinst Du ?
Die sehen nämlich gut aus.
Könnten die auf den ML 4x4 passen ?

Bis dann

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 21:47
avatar  reihei
#10 RE: MB ML 4x4
avatar

Hallo Guido

Es sind die Reifen von dem Radlader.

Gruß
Reinhard


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 18:36 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2007 18:37)
#11 RE: MB ML 4x4
avatar
Hallo Reinhard,

In Antwort auf:
Jetzt fehlt nur noch der Servo.


das ist ein größeres Problem

Gruß
Pernhard

PS: wenn da noch ne BMW X5 Karosse passen würde

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 21:24
#12 RE: MB ML 4x4
avatar

Hallo Reinhard,
also dein ML und der GL von Guido machen schon einen guten Eindruck. Aber eine Frage stellt sich mir doch.
Warum nehmt ihr diese großen Reifen und nicht die Originalen? Irgendwie passen die nicht. Ich bin momentan an einem Allrad G-Modell und habe vor die originalreifen zu verwenden. Bin ich da auf dem Holzweg?

Viele Grüße
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 21:27
#13 RE: MB ML 4x4
avatar

Hallo Klaus,

wir nehmen die großen Stollenreifen, weil wir in Extrem-Offroad-Gelände fahren wollen und da sind die Originalreifen zu klein, zu wenig Bodenfreiheit und zu glatt, er rutscht.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 14:28
#14 RE: MB ML 4x4
avatar

Hallo,

In Antwort auf:
PS: wenn da noch ne BMW X5 Karosse passen würde


sie passt...

Gruß
Bernhard

Bildanhänge
imagepreview

BMW X5.001.jpg

download

imagepreview

BMW X5.002 .jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 15:10
#15 RE: MB ML 4x4
st

Bei mir wird es wohl eine G-Modell wedren .
Reinhards Technik ist einfach faszinierend!
Motor-Tiny passt unter die Motorhaube - da gehört er
dem Namen ja auch hin!
Gruß
Heinz

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1185.JPG

download

imagepreview

IMG_1190.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%