Die zwei gibt es schon länger, bin aber bis jetzt nicht zu einem Bericht gekommen. Der Bau des 500er hat einige Monate gedauert, was bei mir eher ungewöhnlich ist. Habe ihn alle paar Wochen nach vorne geholt, die Komponenten anders gruppiert, gemessen und einige Male auch leise geflucht und ihn wieder weggelegt. Irgendwann bin ich dann wieder auf dem bekannten Konzept gelandet, nur halt mit seitlich abgeschliffenem Servo-Motor und abgefeilter Servoplatine damit die Räder Platz gefunden haben. Eine wunderbare Fummelei, aber schlussendlich hat es doch noch geklappt.
Den 650er gibt es so nicht. Es ist ein normaler Brekina 600er, vorne umgebaut mit Luftansaugung, hinten Kofferraum geöffnet und dann noch en paar Schiebebilder und etwas Farbe und schon sieht es schon etwas mehr nach Rennwagen aus. Bei beiden sind die Scheiben durch Folie ersetzt. Nach dem500er war der Platz im 650er schon fast grosszügig.
IMG_0815.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Verbaute Komponenten: 500er: RX45, das kleinste Standard-Servo, 4mm Motor 10.5k 1:19, 35mAH Lipo 650er: RX45, das kleinste Standard-Servo, 4mm Motor 10.5k 1:19, 50mAH Lipo
Beide fahren gut. Der 500er durfte letztes Jahr mit nach Friedrichshafen. Nur starken Seitenwind verträgt er nicht so . Einmal stark pusten und er rutscht ab der Piste.
Nach dem Bau dachte ich das sei jetzt das Ende der Fahnenstange in Sachen Standardkomponenten gewesen. Der 127er Fiat hat aber erstaunlicherweise einen kleineren Achsabstand als der 500er. Mehr dazu aber mal in einem anderen Beitrag.