Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 9.246 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Saichino Offline




Beiträge: 90

08.10.2020 16:26
#31 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Nico,
ein sehr schönes Modell. Und Deine Dokumentation hilf mir bei meinem Actros aktuell sehr. Vielen Dank!

Grüße aus dem Süden,
Daniel


Blümi Offline




Beiträge: 90

08.10.2020 18:46
#32 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Nico

Tolles Teil
Freue mich schon auf Freitag (wegen dem anschauen)

Gruß Matze


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

08.10.2020 19:55
#33 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Zitat von Blümi im Beitrag #32
Tolles Teil
Freue mich schon auf Freitag (wegen dem anschauen)


Anschauen '' ??????? wo was wie?

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


nico224 Offline




Beiträge: 444

08.10.2020 20:01
#34 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Moin Leute,

danke euch!

Michael, der Matze meint das Treffen der Salacher Gruppe, das in kleinem Rahmen mit Voranmeldung nach über einem halben Jahr nun am Freitag stattfinden darf.
Matze, ich freu mich drauf!

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

08.10.2020 21:34
#35 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Ja bei den Saalachern will ich auch unbedingt mal vorbeischauen. Nur erstmal die ganze covid-kacXe abwarten und dann mal schauen wie es passt. Aber hin will ich da mal.

Kannst ja liebe Grüße von mir da lassen.

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


nico224 Offline




Beiträge: 444

08.10.2020 23:30
#36 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Klar, mach das. Grüße richte ich aus!

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


nico224 Offline




Beiträge: 444

11.10.2020 14:42
#37 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Sooo,

ein letzter, abschließender Beitrag zum Antos. Ansonsten gibt es ein großes Projekt, dass ich voraussichtlich demnächst offiziell vorstellen kann.

Beim spontan erlaubten Treffen in Salach konnte das Modell etwas Auslauf bekommen und die Fahreigenschaften auch mit Auflieger beweisen. Das Modell fährt rückwärts etwas stockelig, das muss ich noch beheben.

Der Auflieger wurde ehemals für den DAF XF gebaut, den ihr auf weiteren Bildern sehen werdet, passt aber besser zum Antos. Viel Spaß mit den Bildern!

















Auf diesen letzten Bildern erkennt man noch die "Evolution". Der Actros wurde etwa 2017 gebaut und war mein zweites Modell mit Licht. Was ich damals für gut befunden habe, reicht meinen Ansprüchen heute nicht mehr. Die Beleuchtung wirkt irgendwie undifferenziert, die Kotflügel hängen krumm, die Seitenbegrenzungsleuchten fehlen und im Inneren herrscht Chaos, das könnt ihr mir glauben. Momentan überlege ich, ob ich den Actros schlachten soll, denn auch auf Messen wird er kaum noch bewegt, und wenn, dann nur um die im gleichen Design weit später gebaute Raupe von A nach B zu fahren. Das kann zukünftig auch der Antos.







LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, SvenG., Mikromodellbauvirus, Noach, Charmin, Mac_mg, Skippy, tagträumer, Chantal und Matthew
Mikromodellbauvirus hat sich bedankt!
Noach Offline



Beiträge: 69

13.10.2020 09:01
#38 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Nico,

Wirklich klasse!!

Gruß Noach.

Auch Holländer lieben 1:87 RC


Gernot Offline



Beiträge: 22

19.01.2021 09:47
#39 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

@Nico: genialer Beitrag! Ungemein hilfreich und für mich als Greenhorn sehr lehrreich! Danke!
Herzliche Grüße, Gernot


nico224 Offline




Beiträge: 444

19.01.2021 19:29
#40 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Gernot,

sehr gerne, dafür ist der Beitrag da!

Ich habe neulich endlich nach über zwei Jahren Suche transparente, flache Rundumleuchten bekommen. Sobald ich Zeit haben sollte, werden die orangen Kappen auf dem Antos durch die transparenten ersetzt, ich denke das wirkt nochmal deutlich stimmiger. Bilder folgen.

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


Marco vivar Offline



Beiträge: 9

09.03.2024 00:03
#41 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Muy interesante
Para aprender y mejorar mis proyectos
Saludos desde chile


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz