Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 9.378 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
nico224 Online




Beiträge: 444

03.10.2020 23:53
#16 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Michael,
das wird mir schlaflose Nächte bereiten!

Es sei denn...
SUCHE HIEEER!!

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


Chantal Offline



Beiträge: 440

04.10.2020 10:24
#17 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Nico,

ein schönes gelungenes Projekt mit einem umfangreichen Baubericht was eine große Hilfestellung für manche sein wird.

Hallo Klaus,

zum Thema 200 mA Akku 502025, den bekommst du schon rein. Der Trick ist du musst die Lehne von den Sitzen ausdünnen, dann geht da sogar noch ein dickerer rein. Schau mal bei KT-Elektronic vorbei.

Für die Ungläubigen stelle ich ein Foto ein.

Teil_montiert_rechts.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Charmin Offline



Beiträge: 152

04.10.2020 10:30
#18 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Wo steht den das genau das es den nicht mehr geben wird?

The products affected are all Rx6x receivers and Rx47. This is not expected to affect production in 2020.

Heißt für mich das es für 2020 wohl keine Auswirkungen haben soll.

I expect my Rx2x, Rx3x, Rx4x and Rx5x receivers to continue to be available

Und würde der Rx47 nicht unter Rx4x gehören?


Chantal Offline



Beiträge: 440

04.10.2020 10:50
#19 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Michael, Hallo Nico,

Stand 04.10.2020 zum Thema Deltang Empfänger RX ... !

- Der RX47 ist NICHT bei Solo Expert noch bei MikroModellBau.De zu bekommen. Obe es im Internet noch einen dritten Anbieter der Empfänger gibt ist mir nicht bekannt.

- Lieferenpass muss ich widersprechen !
- Bei Solo Expert bekommt man noch 2 Varianten vom Deltang Empfänger. RX31 und RX32D
- Bei MikroModellBau.De bekommt man 7 Variantel alle sind GRÜN geschaltet.
- RX32D, RX41D; RX43-d1, RX43-d2, RX43-d4, RX43-d32, RX45-v5

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


e-up! Offline




Beiträge: 1.333

04.10.2020 11:37
#20 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

bitte lies bezüglich Deiner Lieferengpaß-Aussage die News auf der Deltag-Hompage (http://www.deltang.co.uk/) nach

Beste Grüße aus Norddeutschland,

Siegfried

PS:..wir können alles - auch Hochdeutsch


nico224 Online




Beiträge: 444

04.10.2020 16:56
#21 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

Zitat
zum Thema 200 mA Akku 502025, den bekommst du schon rein. Der Trick ist du musst die Lehne von den Sitzen ausdünnen, dann geht da sogar noch ein dickerer rein. Schau mal bei KT-Elektronic vorbei.

Für die Ungläubigen stelle ich ein Foto ein.




...Man kann die Lehne sogar ganz wegschneiden. Fällt in den meisten Fällen nicht auf. Und dann bekommt man so einen 200er sogar in die kleine Nahverkehrskabine wie meine mit ebenfalls freiem Durchblick. Soweit also kein Kunststück.

Zitat
Hallo Michael, Hallo Nico,

Stand 04.10.2020 zum Thema Deltang Empfänger RX ... !

- Der RX47 ist NICHT bei Solo Expert noch bei MikroModellBau.De zu bekommen. Obe es im Internet noch einen dritten Anbieter der Empfänger gibt ist mir nicht bekannt.

- Lieferenpass muss ich widersprechen !
- Bei Solo Expert bekommt man noch 2 Varianten vom Deltang Empfänger. RX31 und RX32D
- Bei MikroModellBau.De bekommt man 7 Variantel alle sind GRÜN geschaltet.
- RX32D, RX41D; RX43-d1, RX43-d2, RX43-d4, RX43-d32, RX45-v5



Es gibt im Internet auch mehr als nur einen dritten Anbieter, keiner hat RX47er mehr. Mir ist schleierhaft, wie du einem Lieferengpass mit aller Gewalt wiedersprechen möchtest. Wenn mit Sol-Expert der wohl bekannteste deutsche Händler keine RX43 als wohl beliebtesten Deltang-Empfänger mehr hat, ist die Situation schon auffällig. Wenn dann die historische Entwicklung seit Anfang des Jahres mit betrachtet wird ist deine Aussage schlicht und ergreifend falsch. Und am Ende geht es hier nicht um Deltang allgemein, sondern den RX47 im Speziellen, so dass ich aus deinem Beitrag leider keine neue Information herauslesen kann.

Hallo Nico,

Zitat
Wo steht den das genau das es den nicht mehr geben wird?

The products affected are all Rx6x receivers and Rx47. This is not expected to affect production in 2020.

Heißt für mich das es für 2020 wohl keine Auswirkungen haben soll.

I expect my Rx2x, Rx3x, Rx4x and Rx5x receivers to continue to be available

Und würde der Rx47 nicht unter Rx4x gehören?



Tatsächlich kann ich auch in den beiden aktuellsten Meldungen keine eindeutige Aussage dazu finden. Ich lese aber den Satz "The radio chips used to make some DelTang products are in short supply. The products affected are all Rx6x receivers and Rx47. This is not expected to affect production in 2020." und interpretiere, dass die Erwartung, dass es keine Auswirkung geben wird, sich als falsch herausgestellt haben wird.
In strenger wissenschaftlicher Manier lese ich hieraus aber nicht, dass die Produktion final eingestellt wurde. Sollte da jemand mehr Informationen haben, nehme ich sie gerne entgegen. Meinerseits habe ich eine Email an David geschrieben mit der Bitte um Aufklärung.

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


Charmin Offline



Beiträge: 152

05.10.2020 14:55
#22 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Nico,

Zitat von nico224 im Beitrag #21
Tatsächlich kann ich auch in den beiden aktuellsten Meldungen keine eindeutige Aussage dazu finden. Ich lese aber den Satz "The radio chips used to make some DelTang products are in short supply. The products affected are all Rx6x receivers and Rx47. This is not expected to affect production in 2020." und interpretiere, dass die Erwartung, dass es keine Auswirkung geben wird, sich als falsch herausgestellt haben wird.


Ja da gebe ich dir recht, aber möglicherweise hat es was mit Corona zu tun. Das hat ja vieles auf dem Kopf gestellt.

Falls du Informationen zum Rx47 bekommst gerne teilen.

Viele Grüße
Nico


nico224 Online




Beiträge: 444

05.10.2020 17:12
#23 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Moin,

ich habe eine Antwort auf meine Email erhalten. Allerdings war es nicht die Antwort, die ich erwartet habe (irgendeine Auskunft zum Status RX47). Er hat tatsächlich gar nichts zum RX47 geschrieben, und nur darauf verwiesen, dass er in over 10 years nur very few returns of RX43 hatte, während ich mit dem RX43 auf keinen grünen Zweig komme. Also: Wir wissen, dass wir nichts wissen.

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


Rawafn Offline



Beiträge: 17

05.10.2020 18:19
#24 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

nach meinem Kenntnisstand kann Deltang keine RX6x Empfänger (darunter zählt leider auch der RX47) mehr produzieren, da es eine Schlüsselkomponente nicht mehr gibt.
Dies könnt ihr auf der Hompage von Micron Radio Control entnehmen:
http://www.micronradiocontrol.co.uk/rc_rail_status.html

Nach Info von Andy Rutter von Micron arbeiten Sie gerade an Nachfolgern für die Deltang Receiver.


Gruß

Ralf


nico224 Online




Beiträge: 444

05.10.2020 23:07
#25 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

das klingt sehr interessant. Micron sagt mir nichts, aber ich hoffe, dass hier eine gute Alternative mit entsprechenden Funktionen entsteht.

1
 
A replacement for Rx66 will be next, followed by a Rx65 replacement. Replacements for Rx60, Rx63 and [b]Rx47[/b] will take longer.
 



...und auch wenn es länger dauert, besser spät als nie.

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


nico224 Online




Beiträge: 444

08.10.2020 00:02
#26 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Moin Leute,

der Antos ist fertig. Er hat final 43 LEDs, läuft auf 12 Kanälen und hat auf Anhieb passable Fahreigenschaften. Zwei kleine Fehler musste ich noch mühselig identifizieren und ausmerzen. Zum einen war der Motor auf dem Falschen Motor-Ausgang, zum anderen funktionierte die Ladebuchse durch verkehrt herum verschaltete Drähte nicht. Flüchtigkeitsfehler, die aber rund 3 Stunden Suche und Lösung bedeuteten. Da zeigt sich wieder: Langsam ist präzise und präzise ist schnell... Bin halt etwas aus der Übung...

















Meine Kamera ist mit LEDs leider gnadenlos überfordert... Ich hoffe, man darf bald wieder Messen und Treffen abhalten, dann gibt es das Modell live zu sehen.
Bis dahin alles Gute,

Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


SvenG. findet das Top
Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

08.10.2020 00:07
#27 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.10.2020 00:15
#28 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Nico,

da kann ich mich nur anschließen. Da hast du ein schönes Modell auf die Räder gestellt. Schöner "Christbaum".

Viele Grüße
Sven


Björn L Offline




Beiträge: 460

08.10.2020 06:25
#29 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Nico,
der ist klasse geworden. Wenn ich bei mir Zuhause das Licht ausmache, kann ich ihn auch sehen 😀

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn


nico224 Online




Beiträge: 444

08.10.2020 16:05
#30 RE: Mercedes-Benz Antos 6x4 Zitat · Antworten

Moin,

vielen Dank für euer aller Lob!

Ein "Weihnachtsbaum" sollte es ausdrücklich nicht werden, aber da zeigt sich, was man dann doch wieder alles verbauen muss, wenn man eine halbwegs realistische Beleuchtung anstrebt. Mein Ziel war es, eine "Standard"-Beleuchtung zu verbauen, also kein Klimbim, sondern ein normales Fahrzeug, wie es einem täglich dutzendfach über den Weg fährt. Natürlich in Schick, aber es sollte kein Showtruck werden.

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz