Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
BjörnW Offline



Beiträge: 16

06.07.2020 20:00
Moinsen Allerseits! Zitat · Antworten

Hallo Zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme...

Ich bin Björn, 39 Jahre "Jung" und seit Kindauf begeisterter 1:87 Modellbauer... Seit ca. 1 Jahr lasse ich das Hobby der Modelleisenbahn (Roco Line) wieder aufleben. Diesmal in Digital mit gefühlt unbegrenzten Möglichkeiten zu damals (Weichen und Züge lassen sich einfach per Handy bzw. Tablet steuern etc.)
Prinzipiell möchte ich aber Bahnverladungen durchführen und die Vernetzung von Bahn und Fahrzeugen forcieren. Deswegen habe ich schon sehr viel im Forum gestöbert und Eure tollen Beiträge gelesen, die mir in vielen Punkten weitergeholfen haben.
Ich finde es einfach mega interessant, was man den Fahrzeugen an Leben einhauchen kann, über Beleuchtung wie auch Funktionen.

Derzeit baue ich an den ersten 2 Fahrzeugen und bin schon sehr gespannt auf die Fahreigenschaften.

Was gibts noch zu sagen? Ahja, ich komme aus einem Dorf in NRW wo es gefühlt mehr Kühe gibt als Einwohner... :D


Mit den besten Grüßen

Björn


inkyblue Offline




Beiträge: 258

06.07.2020 20:24
#2 RE: Moinsen Allerseits! Zitat · Antworten

Hallo Björn, wo gibt es denn mehr Kühe 🐄 als Einwohner 🤔

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


BjörnW Offline



Beiträge: 16

06.07.2020 20:41
#3 RE: Moinsen Allerseits! Zitat · Antworten

Hi Stephan,

"gefühlt" ;)

Wohne in der Nähe von Bad Berleburg in den Ausläufern des Rothaargebirges... :)

Ich sehe Du baust auch 1:87. Hast Du schon Erfahrungen mit Sound gemacht?
Gibt es noch ein Soundmodul in 1:87 was nicht alle Maße sprengt?
Benedini hat das TBS Mikro leider nicht mehr im Programm... :(

VG


Björn L Offline




Beiträge: 459

06.07.2020 21:28
#4 RE: Moinsen Allerseits! Zitat · Antworten

Hallo Björn,
das Benedini gibt es noch als China Nachbau. Was auch der Grund ist, warum er die Produktion des Originals aufgegeben hat.
Eine sehr gute Alternative ist sonst auch das WTV020. Da kann man eine Micro SD Karte mit selbst generieren Soundfiles aufspielen.
Das habe ich schon in zwei Feuerwehr Fahrzeugen im Einsatz.

Hier habe ich eine Anleitung dazu geschrieben:
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=WTV020

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn


BjörnW Offline



Beiträge: 16

06.07.2020 22:07
#5 RE: Moinsen Allerseits! Zitat · Antworten

Hallo Björn,

vielen Dank für die Hinweise!
Ich werde das mal prüfen ob das mit den Abmessungen hin haut. :)

Danke!


inkyblue Offline




Beiträge: 258

08.07.2020 20:14
#6 RE: Moinsen Allerseits! Zitat · Antworten

Hallo Björn,
mit Sound habe ich noch keine Erfahrung gemacht. 😂 Bin froh das mein Bagger fertig ist und
👍🏼immer noch funktioniert👍🏼

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz