Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
FrankB. Offline




Beiträge: 25

18.06.2020 17:50
Frisch vom Nordharz Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,
ich heiße Frank und bin eigentlich mehr per Zufall auf den 1:87 Modellbau gekommen.
Mein Sohn hat damit schon vor längerer Zeit angefangen, aber ich habe bisher nur ein paar größere RC-Modelle gebaut (1:16 WPL-Trucks und ein bisschen Spasskram). Und da war die Welt noch sooo einfach. Kanäle per Steckplatz festlegen und fertig. Dann hat mir mein Sohn einen ferngesteuerten Ikarus 66 geschenkt und nun habe ich selbst angefangen mit diesem "Kleinkram".
Meine Fernsteuerung ist eine Devo7E und mein 1. Modell ist ein SPOT55, der kurz vor der Fertigstellung ist. Den stelle ich euch bei nächster Gelegenheit mal in einem eigenen Beitrag vor.
Ich sag euch auch gleich dazu, ich bin nicht der Typ Nietenzähler. Es soll Spass machen und - natürlich - funktionieren. Aber wie ich das sehe, bin ich da hier in guter Gesellschaft.
Auf dem Dachboden habe ich noch eine H0 Modelleisenbahn, wo auch noch einiges dran zu tun ist und mein großes Hobby ist der Endurosport. Aber das nur so nebenbei.
In euren Foren habe ich schon öfter gestöbert und auch viele Tips bei der Programierung meiner Devo praktisch umgesetzt.
Also bis demnächst viele Grüße
Frank


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.197

19.06.2020 22:36
#2 RE: Frisch vom Nordharz Zitat · Antworten

Hallo Frank,

herzlich willkommen im Forum, wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Vorhaben. Ich vermute, dein Sohn ist auch hier registriert?

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


FrankB. Offline




Beiträge: 25

26.06.2020 22:37
#3 RE: Frisch vom Nordharz Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
danke für den Willkommensgruß.
Mein Sohn ist hier nicht registriert.
Ich selbst habe zur Zeit draußen mehr zu tun, also stockt die Modellbauerei etwas, aber es wird bald weiter gehen.
Viele Grüße
Frank


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz