Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
ladyshave Offline



Beiträge: 7

08.06.2020 13:04
E-Flite Blade MLP4DSM Fernbedienung - Alternative Software Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne auf ein kleines Projekt aufmerksam machen auf das ich gestoßen bin (ist nicht von mir):
https:// github.com/ RalfBrandt/ Custom-MLP4DSM-Firmware
(Direktlinks darf ich noch nicht posten, drum bitte Leerzeichen entfernen)

Dort findet ihr eine alternative Software für die oft günstig zu habende MLP4DSM Funke von E-Flite.
Ich nutze diese als 2. Funke für meinen Sohn. Sie funktioniert problemlos mit den Deltangs zusammen und ist gut konfigurierbar (bis zu 4 Modelle).

Hier Infos dazu:
- Custom firmware for the Spektrum MLP4DSM which enables flying a "Blade nano CP X"
- 6-Channel 4-Model Memory
- Three Modell Types Clasic, Airplane, Helicoper
- DSM2, DSMX and France RF Mode
- Configurable stick input mode 1-4
- Range Check
- Two flight modes: NORM / STUNT
- Programmable EXPO and Rate for both flight modes
- Count Down Timer
- Programmable input channel reversing
- Batery monitor
- Helicopter:
- Programmable 3-Point THR and PITCH curves for both flight modes
- Throttle Cut
- Airplane:
- Three 3-Channel mixers

Nur als Info, falls jemand so was nutzen kann / möchte.

Grüße


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.224

08.06.2020 14:54
#2 RE: E-Flite Blade MLP4DSM Fernbedienung - Alternative Software Zitat · Antworten

Das Projekt ist ja auch schon wieder 4 Jahre alt (ob da noch was kommt, ist fraglich) und für ein paar Euro mehr (im Vergleich zur MLP4DSM) bekommt man eine Devo7e mit deutlich mehr Funktionen bei auch sehr kompakten Abmessungen. Die Sinnhaftigkeit ist mir da aus heutiger Sicht nicht so ganz klar.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


ladyshave Offline



Beiträge: 7

08.06.2020 19:17
#3 RE: E-Flite Blade MLP4DSM Fernbedienung - Alternative Software Zitat · Antworten

Auch wenn es schon 4 Jahre alt ist, funktioniert es und muss ja nicht schlecht sein ;-)
Und wenn man dann noch so ein Teil zuhause hat ist das doch ganz praktisch.
...wie gesagt, nur ein Tipp


mikrokai Offline




Beiträge: 461

09.06.2020 15:23
#4 RE: E-Flite Blade MLP4DSM Fernbedienung - Alternative Software Zitat · Antworten

Klasse Tipp, ich habe von den Dingern einige im Einsatz, evtl. teste ich die alternative Firmware mal.

LG, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.style87.de


Theoretiker Online




Beiträge: 2.023

10.06.2020 09:33
#5 RE: E-Flite Blade MLP4DSM Fernbedienung - Alternative Software Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich finde solche Open-Source Ansätze auch sehr gut.

Wenn man programmieren kann, hat man auf diese Weise die Möglichkeit, ein bisschen mit den jeweiligen Komponenten zu experimentieren.
Die Deviation Software für die Devention/Walkera Sender ist auch Open-Source, allerdings ist diese Software etwas umfangreicher.

Für ein einfaches Fahrzeug und wenn der Fahrer noch etwas jünger ist, ist so ein Sender doch ideal. Der ist robust und kann auch mal runterfallen.

Danke fürs teilen.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz