3,5 t

31.03.2007 23:52
#1 3,5 t
avatar
Admin

Hallo zusammen,

nun hat mich mal wieder der Trial Virus gepackt. Daher möchte ich mir ein neues Trial Fahrzeug bauen ( mein 2. Trial Modell ). Da ich kleinere Fahrzeuge mag, aber noch keinen 5t habe, habe ich mich entschlossen, einen 3,5 t zu bauen.

So schaut das dann aus:





Diesmal wollte ich auch die Vorderachse selber bauen. Hier habe ich mich mal an Harrys Tipps zum Bau von Vorderachsen gehalten. Die Achse ist mit M1 Schrauben verschraubt. Die Stifte und Spurstange sind 0,5 mm Messingdraht.





Der Rahmen wird ebenfalls aus Messing. Aber dazu später mehr ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2007 11:18
#2 RE: 3,5 t
avatar

Hallo Sven

Hat dich der 3,5 T von Harry angesteckt ???
Ich werde mir auch einen Neuen Trail MAN Bauen aber diesmal mit Allrad.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2007 12:36
#3 RE: 3,5 t
avatar
Admin

Ja, der 3,5 t von Harry hat mir schon immer gefallen . Allerdings werde ich kein Allrad bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2007 17:46
#4 RE: 3,5 t
avatar

Warum nicht ?
Wenn Du den Drehpunkt zwischen Führerhaus und Pritsche legst, ist es doch recht einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2007 23:23
#5 RE: 3,5 t
avatar
Admin

Mal schauen, irgendwann kommt vielleicht mal ein Allrad ...

Hier nun ein paar neue Fotos. Der Rahmen ist soweit fertig. Als nächstes werde ich mal den Ausgleichshebel von Harry ausprobieren. Dann können beiden Achsen pendeln. Das Getriebe hat einer Unterstzung von 1:140. Die Geschwindigkeit ist super ! Wie es mit der Kraft aussiehst kann ich noch nicht sagen. Aber ich denke mal mit den 1016er Fauli sollte das kein Problem sein.






 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 16:13
#6 RE: 3,5 t
avatar

Hi Sven,

sieht vielversprechend aus.

Bin mal auf den fertigen gespannt.

Guido


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 20:58
#7 RE: 3,5 t
avatar

Hallo Sven

Sieht gut aus.
Habe da mal eine Frage:

Warum Legst du den Motor in die Fahrerkabiene ??
Wenn du den Motor umdrehst hättest du einen Ausgewogeneren Schwerpunkt. ( Mittelmotor )

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%