Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
HeJo Offline



Beiträge: 21

30.04.2020 13:16
Nun bin ich auch dabei Zitat · Antworten

Hallo, wollte mich dann auch mal Vorstellen!

Ich bin. der Hermann-Josef (HeJo), mittlerweile in Rente und begeisterter Modellbauer. Begonnen hat das alles mit einer Modelleisenbahn erst H0 und dann N. So nach und nach kam dann der RC-Schiffs-Modellbau hinzu. Begonnen habe ich mit dem Baukasten Antje. Da ich begeisterter Segler bin kam dann auch ein Modellsegelboot hinzu ( davon besitze ich mittlerweile 3 und das vierte ist im Bau)! Zum Mikromodellbau bin ich durch den Stand der Feuerwehr Wuppertal auf einer Intermodellbau anfang der 2000er gekommen, wo die IG Mikromodellbau ausstellte. Da hab ich dann nachgefragt und gleich die Info bekommen wo ich das Startset bekomme. Ich habe mir dann auch ein Anfangsset mit einem Feuerwehrfahrzeug besorgt. Aber das sollte nicht das erste fertiggestellte Fahrzeug werden. Ich besaß nämlich in meiner Vitrine einen Faller CS-Bus den mein Sohn mal bekommen hat. Dieser wurde 2010 fertiggestellt und er ist auch schon auf zwei oder drei Ausstellungen der Intermodellbau auf der Modul-Anlage der IG gefahren. Nun habe ich auch das Feuerwehrfahrzeug fertig gestellt. Der Bus hat aber auch schon diverse Umbauten erfahren. Die Bauberichte werde ich in den entsprechenden Rubriken darstellen.

Hejo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0844.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

01.05.2020 12:53
#2 RE: Nun bin ich auch dabei Zitat · Antworten

Hallo Hejo,

herzlich willkommen im Forum. Dann haben wir uns bestimmt schon mal live gesehen. Ich gehöre zum Standpersonal der Feuerwehr Wuppertal Truppe.

Viele Grüße
Sven


HeJo Offline



Beiträge: 21

01.05.2020 13:37
#3 RE: Nun bin ich auch dabei Zitat · Antworten

Ja, ich denke schon. Komme eigentlich jedes Jahr einmal an den Stand! Bin auch bei der Freiwilligen Feuerwehr aber nun im Ruhestand und komme aus einer Nachbarstadt von Wuppertal. Mein Verein (Minisal ev) ist jedes Jahr auf der Messe

Hejo


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz