Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Arndt089 Offline



Beiträge: 3

22.04.2020 22:17
Grüße aus München Zitat · Antworten

Servus in die Runde,

ich bin Arndt (39) und wohne in München. Dem Hobby Modelleisenbahn bin ich seit meiner Kindheit verschrieben. Aber was ich auf den Fürstenfelder Modellbautagen 2018 das erste Mal gesehen habe, hat mich begeistert und nicht mehr losgelassen. Das man 1:87 Fahrzeuge so realistisch zum Fahren und Spielen umbauen kann, ist der Hammer. Es ist genau das, was auf meiner eigenen Modellbahnanlage gefehlt hat. Danke an Oliver, dem "Theoretiker", für das lockere Gespräch während der Ausstellung, die guten Tipps auf Deiner Homepage und den Youtube-Kanal.

Nach der ersten Bestellung von Komponenten und einer 1-jährigen Bauzeit am ersten Modell (mit vielen Unterbrechungen und leichten Zweifeln, ob ich die Mini-Lötstellen auf der Platine hinbekomme), hat mich der erneute Besuch der Fürstenfelder Modellbautage 2019 bestärkt weiter zu machen. Auch Dank an die Anderen, die auf der Ausstellung ihre faszinierenden Fahrzeuge gezeigt haben.

Nun habe ich mich mal im Forum angemeldet, um mich mit Euch auszutauschen und weitere Tipps sowie Ideen zu bekommen. Mein zweites Modell, ein Bus Solaris Urbino 12, ist seit ein paar Tagen fertig. Ich bin froh diesmal auch Licht eingebaut zu haben. Wirkt nochmal viel realistischer.

Der nächste Bus (Mercedes Benz Citaro DB Oberbayernbus) ist bereits in der Planung. Danach würde ich gern mal einen Gelenkbus der MVG umbauen. Wer mir da Tipps (z.B. mit dem Gelenkumbau) geben kann, bitte melden.

So das wäre es erstmal zum Einstieg.

Viele Grüße
Arndt


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

23.04.2020 00:08
#2 RE: Grüße aus München Zitat · Antworten

Hallo Arndt,

willkommen im Forum, den Solaris habe ich für die Ausstellung im MVG-Museum auch gebaut. Bin schon auf deine weiteren Modelle gespannt. Mit Gelenkbussen hat @Saichino so seine Erfahrungen gemacht, müsstest du in FFB auch gesehen haben.

Viele Grüße
klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


flatti65 Offline




Beiträge: 36

23.04.2020 00:22
#3 RE: Grüße aus München Zitat · Antworten

servus Arendt

herzlich Willkommen

dann bekommen wir ja Bayern Verstärkung
bin auch noch nicht lange dabei aber hab hier schon sehr viel Hilfe bekommen

herzliche Grüße aus Olching Gerhard

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren.


Saichino Offline




Beiträge: 90

23.04.2020 07:02
#4 RE: Grüße aus München Zitat · Antworten

Servus Arndt,
Willkommen im Forum und schön einen weiteren Bayern dabei zu haben. Ich habe Anfang diesen Jahres einen MVG MAN Lion's City 18 gebaut und kann Dir dazu gerne bei Zeiten Tipps geben. Der Bau war nicht einfach... aber welches Mikromodell ist schon einfach... ;-)

Zu meinem Bus gibt es hier ein Video: https://youtu.be/TD4fZ3abC54

Viele Grüße,
Daniel


Arndt089 Offline



Beiträge: 3

23.04.2020 21:46
#5 RE: Grüße aus München Zitat · Antworten

Hi Klaus. Danke für Deine Infos. Da haben wir uns bestimmt schon mal gesehen bei einer Ausstellung im MVG Museum. Nun wird es ja leider dauern bis zum nächsten Event. Saichino hat sich auch schon gemeldet. Ich werde mal schauen, ob ich bei Gelegenheit mal einen Baubericht für den Solaris reinstelle.

Viele Grüße
Arndt


Arndt089 Offline



Beiträge: 3

23.04.2020 21:51
#6 RE: Grüße aus München Zitat · Antworten

Hi Daniel,

dann werde ich mich bei Dir mal melden, bevor ich das Projekt mit dem Gelenkbus angehe. Stimmt. Jedes Modell ist wieder ne Herausforderung.

Ich habe Dein Video angeschaut. Sieht cool aus. Vor Allem wie gelenkig der Bus dann ist. Auch die LEDs beim Rücklicht sind gut gelungen.

Bin mir sicher wir hören uns bei Gelegenheit.

Viele Grüße
Arndt


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz