Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.531 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks für Einsteiger
Seiten 1 | 2
gima Offline



Beiträge: 13

07.04.2021 18:59
#16 RE: Zeigt her eure Lupen ..... *sing* Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

ja, es ist Loctide. Mein Enkel wollte mich überraschen, das er selbstständig weitergebaut hat
Das Bild entstand, als ich ihm zeigen wollte, dass es so nicht geht.
Ok, alles neu. Habe auch nicht zu doll geschimpft, er soll ja nicht die Freude verlieren.

Gruß
Manuel


Chantal Offline



Beiträge: 276

08.04.2021 12:27
#17 RE: Zeigt her eure Lupen ..... *sing* Zitat · Antworten

Hallo Manuel,

das mit dem überschüssigen Loktide im Bild '12 ist nicht schlimm.
Kann auch nichts passieren, so lange man das überschüssige Loktide abwischt mit etwas Alkohol reinigt.
Loktide ist ein Kontaktkleber der erst reagiert wenn man ihn den Sauerstoff entzieht.
Dies passiert wenn das Loktide in den Spatl hinein kricht.
Du kannst Loktide ein Tropfen auf eine Plastikfolie aufbringen und dann weglegen am anderen Tag ist der Tropfen Loktide etwas zähflüssig aber immer noch nicht hart. Hart wird Loktide an der Luft nie.

Ich mache es immer so, dass ich einen Tropfen Loktide auf eine Plastikfolie (Minitüten) aufbringe dann mit einer Präparationsnadel ein wenig ab nehme und dort anbringe wo es benötigt wird.
Mir ist schon sehr oft passiert, dass das Loktide in den Zahnflanke sich befand.
Ich lasse dann das Ganze 24 Stunden aushärten und wische dann das üpbrige Loktide ab mit Iso Propanol wird alles Fettfrei gemacht.

Grüße aus am Schwobaländle
Chantal


Yazooka hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz