Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
flatti65 Offline




Beiträge: 36

15.04.2020 12:58
DelTang Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Möchte bei meinem Hängerzug den Anhänger auch beleuchten (Blinker Bremse Licht über Rückwärts)
Und das ganze kabelverhau ist mir zu viel und die Gefahr daß hier anbraten beim an und abhängen zu groß
Nunn zu meiner Frage ist es möglich zwei DelTang Empfänger gleichzeitig an die DX 10 zu binden
Wen ja was ich nicht glaube müssen es gleiche Typen sein (z.B. Rx43d-1 zwei Stück) oder können es zwei unterschiedliche Typen sein (z.B Rx43d-1 und Rx45-v5
Und wenn's möglich ist wie mach ich das
Herzliche Grüße Gerhard

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

15.04.2020 14:02
#2 RE: DelTang Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,

du kannst problemlos zwei Empfänger auf einen Sender(Modellspeicher) binden.
Was dann allerdings schwierig wird ist, die Blinker synchron zu bekommen.

Das wichtig ist, das die Empfänger das gleiche Protokoll sprechen, ideal DSMX und das die Anzahl der Kanäle gleich ist.
Wenn du einen RX45 V 5.20 und einen Rx43 V 5.20 verwendest klappt das.

Du gehst wie folgt vor:
zuerst bindest du den ersten Empfänger, wenn dieser erfolgreich gebunden ist, schaltest du diesen aus und bindest anschließend den zweiten Empfänger.

Grüße Oliver

PS: Es wäre hilfreich gewesen, in den Titel schon ein paar Infos zum Beitrag zu platzieren. z.B. 2x Deltang Empfänger auf einen Sender binden oder so ähnlich ;-)

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


inkyblue Offline




Beiträge: 260

15.04.2020 16:48
#3 RE: DelTang Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

geht es nicht auch beide Empfänger gleichzeitig zu binden❓🤔

Gibt es eigentlich ein Erkennungszeichen an den Empfängern von Deltang ob Software V510 oder V520 drauf ist❓🤔

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

15.04.2020 16:53
#4 RE: DelTang Zitat · Antworten

Hi,

auf den Deltang Empfänger steht mir goldenem Stift meistens eine Zahl und auf dem Beipackzettel steht die Version drauf.

Probier aus, ob du beide Empfänger gleichzeitig binden kannst.
Ich habe es nacheinander gemacht und es hat funktioniert.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


inkyblue Offline




Beiträge: 260

15.04.2020 18:58
#5 RE: DelTang Zitat · Antworten

Ja wenn ich mal zwei in einem Modell benötige, werde ich das mal probieren.

Und wenn ich einen RX43d kaufen möchte, kann ich nicht entscheiden oder wählen, ob V510 oder V520 drauf ist❓

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

15.04.2020 19:01
#6 RE: DelTang Zitat · Antworten

Hi,

die Empfänger die du aktuell zu kaufen bekommst haben die Version 5.20 drauf.

Problematisch könnte es nur werden wenn noch jemand einen 5.10 oder älter in der Bastelkiste hat.
Dann müssen beide auf DSM2 gebunden werden und es stehen "nur" 7 Kanäle zur Verfügung.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


flatti65 Offline




Beiträge: 36

15.04.2020 21:00
#7 RE: DelTang Zitat · Antworten

Hallo Oliver
Erst Mahl vielen Dank
Mit den binden hab ich Mahl wieder Probleme hab ich aber bei meine großen Empfängern von meinen Modellflieger auch öfter wen die Dinger schon Mahl gebunden wahren in der Funke muss ich die glaube erst löschen dann neu Binden oder so
(ist halt nicht meine alte Multiplex 3030 😪)
Auf alle Fälle ist es schon mahl gut daß es geht

Und mit der Themen Auswahl geb ich dier recht hät ich ausführlicher machen können es soll ja schließlich für alle sein

Grüße an alle

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

15.04.2020 22:35
#8 RE: DelTang Zitat · Antworten

Moin...

Gerhard, wie wäre es denn für deinen angedachten Zweck mit Sven's Übertragungsset?
Einen Akku benötigst Du ja im Anhänger sowieso, wenn der abgekuppelt wird und mehr als ca. 4-5cm entfernt ist, dann gehen am Anhänger die Lichter automatisch aus bzw. beim ankuppeln auch wieder an.
Schau mal Hier
Ich habe das Set schon für genau das gleiche Problem wie bei Dir in 2 meiner Anhänger verbaut und bin zufrieden damit.
Der jeweilige Anhänger kann dadurch auch an ein beliebiges Fahrzeug angekuppelt werden, ohne erst zu "binden". Es muss nur über den Sender für diese Schaltung verfügen.(gibt bei Sven ja Sender und Empfänger auch als Einzelbaustein)

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


flatti65 Offline




Beiträge: 36

15.04.2020 23:06
#9 RE: DelTang Zitat · Antworten

Hallo Toni
Hört sich nicht schlecht an 🤔
Das heißt ich verbinde Blinker Licht Bremse Rückwärts vom DelTang mit dem Übertragungssende und im Anhänger vom Empfänger auf meine Funktionen 😍
Für die Lichter reicht auf alle Fälle kostet auch nicht mehr wie ein Empfänger uns vor allen im Gegensatz zu DelTang lieferbar.
Sind die Blinker dann gleich mit der Zugmaschine und kann da Teil auch noch andere Funktionen übertragen zB Servo oder Fahrtenregler.

Hab schon gemerkt in Sachen Mikromodellbau muss ich noch viel lernen da sind Flugmodelle fast ein Kinderspiel
Eins ist klar man braucht viel Geduld starke Nerven uns eine ruhige Hand eine top Therapie für
Kohleriker die müssen ruhig werden sonst wird das nichts mit 1:87 Modellbau 🤣😂 da bewundere ich Alex mit seinen Baumaschinen
Werde gleich Mahl ein Set zum Test bestellen
Herzliche Grüße aus Bayern in vielen Dank für die Info Toni

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren.


flatti65 Offline




Beiträge: 36

15.04.2020 23:36
#10 RE: DelTang Zitat · Antworten

Hallo Oliver
Das mit dem Binden hat jetzt geklappt
Aber leider ist mein Empfänger kaputt war wohl zu heiß beim Löten
wollte ihn reparieren Rx45-v5 hatte ihn vorher in einen Ford Pikup und der Servo wollte nicht mehr na ja wie halt so ist ausbau Kabelbruch neu einlöten einbau Kabelbruch Fahrtenregler dann nur noch in eine Richtung dann meinte ich für"n Anhänger tut er's noch
Aber ich weiß jetzt daß es geht 😜😃
Das mit dem Blinker wäre bald dann so
Toni hat mir da so einen Flo ins Ohr gesetzt mit dem Übertragungsset vom Steven hört sich auch nicht schlecht an Mahl schauen und probieren und was der Blinker da macht😜
Du hast mir aber trotzdem weitergeholfen egal was ich einbaue.

Eines muß ich euch sagen ihr seit eine tolle Gemeinschaft jeder hilft wo er kann einfach toll
auch in der letzen Messe in Friedrichshafen jeder war freundlich und hilfsbereit.

Wollte noch ein paar Bilder einstellen muß mich erst schlau machen wie das am einfachsten geht

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

16.04.2020 01:04
#11 RE: DelTang Zitat · Antworten

Zitat von flatti65 im Beitrag #9
Sind die Blinker dann gleich mit der Zugmaschine und kann da Teil auch noch andere Funktionen übertragen zB Servo oder Fahrtenregler.

Ja, die Lichtfunktionen sind synchron zum Zugfahrzeug (soll ja auch so sein) und nein, andere Funktionen kann das Teilchen nicht übertragen. (noch nicht, man weiß ja nie, was da noch entwickelt wird)

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz