Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

10.04.2020 16:44
RX31c Probleme Zitat · Antworten

Hey Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Empfänger RX31c! Ich nutze eine Devo7e. Ich steuere mit dem Empfänger eine Motortiny2 an um an einem Tieflader die ladeklappen hoch und runter zu fahren, nun ist das Problem wenn ich jetzt auf ein anderes Modell wechsele zb wieder zur Zugmaschine macht sich hinten immer der Motor/ Tiny/ Empfänger ? Selbstständig und fängt an den Motor in eine Richting konstant zu drehen was ich nur aufhalten kann indem ich den Empfänger abschalte ! Hat da jemand vllt ne idee ?
E6FF50F2-CFBE-423B-9541-F8766CCF497D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
0A2C8EA7-DC89-48D4-AE9E-E12D6737527B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 91967A61-9459-4AB4-99DB-F66937A8DD3B.jpeg 

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

10.04.2020 21:08
#2 RE: RX31c Probleme Zitat · Antworten

Zitat Deltang:
"3. FAILSAFE:
Outputs are not driven (do nothing) on startup and while scanning.
Outputs 'hold' on short signal losses (<1sec) and then do nothing (>1s)."
--> theoretisch dürfte gar nichts passieren.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

10.04.2020 21:41
#3 RE: RX31c Probleme Zitat · Antworten

Vielleicht interpretiert der MotorTiny das fehlende Signal als Aussteuerung nach -100

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

10.04.2020 21:49
#4 RE: RX31c Probleme Zitat · Antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #3
Vielleicht interpretiert der MotorTiny das fehlende Signal als Aussteuerung nach -100

Wenn kein Signal ankommt, verhält sich der MotorTinyll völlig neutral. Ich vermute eher das nicht eingestellte Failsave.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

10.04.2020 22:01
#5 RE: RX31c Probleme Zitat · Antworten

Hmm keine Ahnung wie ich das Failsafe auf der Devo einstellen müsste ?! Ich kann aber auch mal ein Video des Phänomens machen


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

11.04.2020 12:03
#6 RE: RX31c Probleme Zitat · Antworten

Hi,

wie alt ist der 31c bzw. welche Software Version hat dieser?
Geht der Empfänger in den Bindemodus wenn du den Sender ausschaltest und ca 20 Sekunden wartest?

Warum bindest du nicht diesen Empfänger auch auf den Modellspeicher der Zugmaschine?
Der Trailer wird ja nur selten "alleine" unterwegs sein ;-)

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

11.04.2020 21:52
#7 RE: RX31c Probleme Zitat · Antworten

Danke für die Antworten ! Kann ich denn 2 unterschiedliche Empfänger auf einem Modellspeicher gleichzeitig binden ? In den Zugmaschinen hab ich immer nen RX43 drin


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

11.04.2020 21:56
#8 RE: RX31c Probleme Zitat · Antworten

Und das mit den 20 sek kann ich ja nicht testen weil ja direkt nachdem ich den Sender ausmache bzw das Modell wechsele sofort der Motor los dreht !
Softwareversion ist 354-2 hab ich vor ca 6 Monaten gekauft das ding


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

11.04.2020 23:37
#9 RE: RX31c Probleme Zitat · Antworten

Um das zu testen, müsstest du mal den Motor ablöten

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


«« DelTang
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz