Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
wsf Offline



Beiträge: 16

02.04.2020 12:40
MB Citaro K Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe mal einen Citaro K umlackiert, um dem Modell den merkwürdigen Rietze-Plastiklook zu nehmen. Ein Vorbild hat die Lackierung nicht. Das Ziel war ein individuelles Fahrzeug in neuer Optik.


Den rechten Spiegel habe ich gleich weggelassen.


Das Modell hat nur Blinkleuchten, weil speziell die Vier am Heck bei Rückwärtsfahrt immer gut beim Publikum ankommen. Der Rest des Beleuchtung-Klimbim fehlt, denn meine Prioritäten sind andere.


Hier ist das Filmchen dazu.


mfg wsf


AKKI64 Offline



Beiträge: 204

02.04.2020 17:48
#2 RE: MB Citaro K Zitat · Antworten

Hallo wsf,

schönes Modell und glänzend in Szene gesetzt !!

Grüße
Axel


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 154

03.04.2020 16:47
#3 RE: MB Citaro K Zitat · Antworten

Hallo wsf,
ein schönes Modell hast Du da auf die Räder gestellt.
Kannst Du die verbauten Teile nennen?
Danke
Gruß
Wolfgang


Lenni Offline



Beiträge: 187

05.04.2020 22:54
#4 RE: MB Citaro K Zitat · Antworten

Sehr schön gemacht, besonders die schwarzen Spalten in der Oberfläche an der Seite,
sowas macht das Modell viel realistischer.
Wie hast du die Hinbekommen? Schwarz übermalt und dann wieder abgewischt?
Ich trau mich da immer nicht ran aus Angst das Modell zu versauen, dabei sieht
es halt so viel besser aus wenn das gut gemacht ist.


Thomas M Offline




Beiträge: 248

06.04.2020 10:11
#5 RE: MB Citaro K Zitat · Antworten

Hallo Lenni,

ich bin zwar nicht der Erbauer des wunderschönen Citaro, aber ich altere auch mitunter. Dazu benutze ich die Washings von Vallejo https://www.vallejo-farben.de/vallejo-mo...ejo-model-wash/
Die laufen schön in die Rillen und Ecken.Besorg dir mal eine billiges Modell und spiel damit rum. ist nicht schwer. Außerdem gibt es bei you tube schöne Videos dazu.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


wsf Offline



Beiträge: 16

07.04.2020 11:45
#6 RE: MB Citaro K Zitat · Antworten

Hallo,
eine Behandlung mit Vallejo–Farben ist ein guter Tipp.
Ich selber benutze dafür immer normale Revell-Email Farben. Braun und Schwarz bzw. Anthrazit. Als Lasur mit Pinsel auftragen und mit einem Wattestäbchen wieder abwaschen. Eine vorher aufgebrachte Lackierung sollte gut durchgetrocknet sein (ggf. mehrere Tage). In diesem Fall waren es Farben von Elita.
mfg wsf


Tiger 131 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz