Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 226

13.05.2020 12:29
#16 RE: Programm Update Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

was hast Du denn da für einen Ausbau an der Devo???? Schaut gut aus. Könntest Du das etwas erklären und wo gibts Beschreibungen?

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.018

13.05.2020 13:29
#17 RE: Programm Update Zitat · Antworten

Hallo Michael,

ich habe dazu mal was auf meine Webseite gepackt.
Klick mich

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


kempi Offline



Beiträge: 46

13.05.2020 16:02
#18 RE: Programm Update Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
nochmals Danke für deine Hilfe.

Gruß
Hermann.

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!


Mac_mg Offline



Beiträge: 18

13.05.2020 16:58
#19 RE: Programm Update Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

wie nahe ist Deine Devo 7e jetzt an der Devo 10 ? oder hat sie diese schon überholt ?

Gruß Karsten


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.018

13.05.2020 19:37
#20 RE: Programm Update Zitat · Antworten

Hi Karsten,

von den Funktionen her hat eine meiner Devo 7e die gleichen Schalter und Potis wie eine Devo 10.
Einziger Unterschied ist, das die zwei zusätzlichen Potis an der Devo 7e haben eine Nullstellung.

Allerdings ist meine Devo 10 auch nicht mehr so ganz normal. Meine hat ein Lichtmodul von Pistenking als Bonus bekommen.
Darüber kann ich das Licht an meinem MAN schnell und unkompliziert schalten.

Aber die 7e ist mir trotzdem lieber und auch handlicher.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 226

13.05.2020 22:07
#21 RE: Programm Update Zitat · Antworten

Hallo Olli,

heftiges Update mit dem Prozessor wechsel. Das bekommen hier im Forum bestimmt nicht alle hin. Hab dein Bericht auf Deiner Site nur kurz Quer gelesen, hast Du den "alten" Prozessor beim Auslöten zerstört, ich meine hast du die Beinchen abgeschnitten und dann einzeln die Beinchen entlötet?

Ich muss mich mit diesem Update bei Gelegenheit genauer befassen, bleibt das jetzt Bestandteil deiner Site?

Gefällt mir jedenfalls sehr sehr gut...

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.018

14.05.2020 09:30
#22 RE: Programm Update Zitat · Antworten

Hallo Michael,

bei beiden Devos sind die Chips heile geblieben. Aber wie im Bericht geschrieben, habe ich die Chips nicht selbst ausgelötet. Da gab es kompetente Unterstützung. Ich habe nur assistiert. Von dem Ansatz, den Prozessor zu zerstören um diesen auszulöten rate ich ab. Die Gefahr, dass dabei eine Leiterbahn von der Platine gerissen wird, ist aus meiner Sicht zu groß.

Die Anzahl derer, die den Umbau auch machen werden wird überschaubar sein.
Man sollte sich vorher fragen, benötige ich die gewonnen Funktionen wirklich.
Für einen LKW, Bagger oder Radlader ist dieser Umbau nicht nötig. Da ist die Erweiterung mit 2x 3-Positionsschaltern ausreichend.

Ich werde den Artikel auf meiner Seite lassen.
Hoffe allerdings das sich derjenige, der den Umbau machen möchte sich vorher ausreichend informiert und sich auch die Seite von Christopher mal genauer anschaut.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz