Schaut klasse aus ! Die Pilze und Fahne sowie die Busch Fichten kommen auch auf meinem neuen Trial Modul zum Einsatz. Den Stamm der Fichten, habe ich mit div. Dispersionsfarben nochmal etwas behandelt.
Hier hat sich auch mal wieder etwas getan. Ich habe dem Chef des Steinbruchs mal ein Carport gebaut damit sein Auto nicht nass wird Es Besteht aus 2x2 mm Kiefernleisten eine 0,8 mm dicken Balsaholz blatte und etwas Schmirgelpapier auf dem Dach.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Ich habe Etwas weitergebaut. Es sind zwar nur Kleinigkeiten aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist Unteranderem habe ich 6 Straßenlaternen aufgestellt. Der Hasse ist umgezogen in sein neues zuhause. Nun die Bilder.
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
ich würde keineswegs behaupten, dass du dich zu sehr ausgetobt hast. Das weathering ist meiner Meinung nach genau richtig ! Sieht super aus ! Ich sehe der MAN auf den Fotos hat einen Schleifer. Hast du auch Car System Draht verlegt ?
Heute habe ich etwas für das Modul gealtert. Es ist die Liebherr Raupe. Sie soll Später unter einer kleinen Überdachung stehen, und ein Mechaniker arbeitet an ihr.
Hier die Bilder.
Leider sind die feinen Alterungen nicht gut auf den Bildern zu sehen.
Wow, also echt bewundernswert das ganze. Wenn ich ma so überlege.... mein erstes Mikromodell ist noch nichtmal fertig, aber das Trial-modul ist in 4-5 Arbeitsstunden fertig^^
In Dornheim kam mir eine Ide Warum das gelände auf dem Modul nur für ein Kieswerk nutzen wenn man es auch noch für andere dinge wie z.b eine Spedition oder änliches verwenden kann. Daher werde ich das gelände Flexibel nutzen und nicht nur ein kieswerk dafür bauen.
War heute an einem Nahegelegenen alten Steinbruch und habe mich da mal etwas umgesehen. Dabei ist mir dieses Gebäude aufgefallen. Es ist eine Sieb und Brech Anlage. Das abgetragen Steingut wird hier oben in einer Trommel gesiebt und noch Größe dabei sortiert unter dem sieb sind gleich 3 Kammern in denen die Steine dann etwas gelagert werden können und unterhalb auf LKW oder Bahnwaggons verladen werden können.
Solch ein Gebäude werde ich mir noch bauen. Außerdem gab es noch etwas anderes sehr schönes an der Anlage über das ich aber noch nicht verraten möchte.
Habe mal angefangen einen Baum Selbst herzustellen. Alle Notwendigen Materialien habe ich schon mal zusammen. Für das Grundmodell habe ich 1,0, 0,7 und 0,5 mm Draht verwendet.
Das Sägemehl habe ich ausgesiebt.
Eine erste Schicht Sägemehl ist schon drauf die anderen werden noch folgen.
Weiter geht’s danach dann mit der Farblichen Behandlung des Stamms.