Was für Fernsteuerungen benutzt Ihr ??

25.02.2007 18:32
#1 Was für Fernsteuerungen benutzt Ihr ??
Ms

Bin noch auf der Suche nach einer günstigen 2ten Fernsteuerung. Ich habe zwar eine F 14, die benutze ich für meinen großen Truck und meine Autos. Was habt Ihr so im Gebrauch und wie sind die Erfahrungen damit.

Gruß Markus


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 19:45
avatar  ( Gast )
#2 RE: Was für Fernsteuerungen benutzt Ihr ??
Gast
( Gast )

Ich habe auch zwei eine MC-10 und eine MC-12 bei graupner beide benutze ich für groß und klein und ich habe noch ein IR-Sender
wieso viele hier den Hier haben die meisten IR und Funk


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 18:52 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2007 18:57)
#3 RE: Was für Fernsteuerungen benutzt Ihr ??
me
Ich habe eine stark aufgerüstete mc-10 von Graupner.
In den Sender sind zusätzlich zwei nautic-mc Module eingebaut.


Zum einen ist sie nutzbar als "normale" 5 Kanal Anlage.

Und zum anderen kann sie als Multifunktionsanlage genutzt werden.
Je nach Ausrüstung des (Schiffs-)Modells hat sie bis zu :
- 2 normale Kreuzknüppel, proportional
- einen Schiebe-Kanal mit Mittelstellung, proportional
- 8 Proportional-Kanäle mit Drehpoti
- 32 Schaltkanäle



Das sollte für alle Zwecke reichen ...
Was mich bei der mc-10 und mc-12 immer wieder begeistert ist das sie leicht und klein ist. Selbst NACH dem Umbau erreicht sie nicht das Gewicht einer F14.

Demnächst wird wohl nochmal aufgerüstet. Es soll ein Empfänger für eine Drahtlos-Kamera eingebaut werden. Der Monitor wird dann mit einem Bügel auf den Sender aufgesteckt. Das Material dazu ist schon vorhanden. Nur hat die Zeit noch nicht für den Umbau gereicht.

VG, Holger
-------------------------------------------------------------------

meine Projekte : http://www.meckiweb.de/mikromo.htm

Hunde-Notfälle suchen ein Zuhause

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
95%