Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.790 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Seiten 1 | 2
Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

18.02.2007 20:53
MAN Kipper Zitat · Antworten

Hallo

Möchte euch mein WE Modell vorstellen
Es ist ein MAN Kipper 6x4. Der Rahmen ist Geätzt als Antrieb kamm ein Doppelgetriebe zum einsatz.
Accu ist eine 80er Lipo.
Licht soll er auch noch bekommen.

Hier die Bilder.










MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.646

18.02.2007 21:02
#2 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Hallo Franky, ein schönes Modell ! Gehe ich recht in der Annahme, dass ein es Car System Modell wird ?


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

18.02.2007 21:07
#3 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Hallo

Ja gehst du. Ich wolte mal wieder noch langer Zeit ein Car System Fahrzeug bauen.
Vieleicht baue ich ihm Später mal noch eine Kippmeschanik ein die man über eine Stopstelle schalten kann.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

18.02.2007 21:09
#4 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Hier noch ein Bild.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.646

18.02.2007 21:49
#5 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Auf jeden Fall ein schöne Modell. Auch die Kupplung zwischen Getriebe und Motor ist klasse Hast du schon mal Schiffe gebaut ? Die Schiffsmodellbauer bauen auch meist solche Kupplungen ein.


nicole ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 22:11
#6 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Hi Franky

Schönes modell

gruß Nicole


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

18.02.2007 22:55
#7 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten
Hallo Sven

Nein Schiffe habe ich noch keine Selbst gebaut will ich aber mal machen.
Ja die Kuplung geht 1A und ist schneller gebaut als 2 Kadans.

Das Licht soll später noch über einen Hollsensor Schaltbar gemacht werden.

PS: Kraft hat das Modell ohne ende das Alle Felgen Gummibereift sind. Mal sehen ob er noch ein anhängsel bekommt.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.646

18.02.2007 23:33
#8 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Hast du die Schaltung für den Hallsensor ? Ich hatte das mal irgendwo gesehen und nachgebaut. Das funktioniert richtig gut.


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

18.02.2007 23:42
#9 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Hallo

Was für eine Schaltung ??
Ich hänge das Licht direcht an den ausgang den Hollsensors.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.149

20.02.2007 00:06
#10 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Hallo Franky

sieht gut aus der LKW, hast du das Getriebe selbst gebaut?

MfG
Oliver


Fred Offline




Beiträge: 182

20.02.2007 07:06
#11 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Hallo Franky,

ist unter dem roten Schrumpflauch ein Kardangelenk versteckt oder benutzt Du dort einfach elastisches Material zur Kraftübertragung?

Gruß

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

20.02.2007 14:43
#12 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Hallo

@ Oliver.

Die Vorlage für das Getriebe ist von Georg. Zusammengebaut habe ich das Getriebe selbst.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

20.02.2007 14:47
#13 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Hallo

@ Fred

Nein da ist kein Kadan drunter. Es ist einfach ein stück Schrumpfschlauch das die Kraft vom Motor ans Getriebe überträgt. ( wahr zu faul mir eine kadan zu bauen. )

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


VT_340 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 21:22
#14 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Hallo,
Dann brauchst du aber einen Memory-Hall Sensor.
Sowas gibt es glaube ich nicht.

Gruss

Alex

[i]"Sei kühn mit der Aufstellung spekulativer Hypothesen, aber kritisiere und prüfe sie dann erbarmungslos!"


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

05.03.2007 22:09
#15 RE: MAN Kipper Zitat · Antworten

Hallo Alex

Dann weiß ich nicht was ich für einen Zauberbaustein ich im keller habe
Spaß bei seite.

Beim Großen C..... gibt es einen Hollsensor der bei einem + pol den Minus durschleitet solange bis er einen - pol bekommt dann wir er wieder undurschlässig. Wenn ich meinen katerlog wieder gefunden habe scheib ich mal die Artikellnummer hier rein.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz