MAN Kipper

  • Seite 1 von 2
18.02.2007 20:53
#1 MAN Kipper
avatar

Hallo

Möchte euch mein WE Modell vorstellen
Es ist ein MAN Kipper 6x4. Der Rahmen ist Geätzt als Antrieb kamm ein Doppelgetriebe zum einsatz.
Accu ist eine 80er Lipo.
Licht soll er auch noch bekommen.

Hier die Bilder.










MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2007 21:02
#2 RE: MAN Kipper
avatar
Admin

Hallo Franky, ein schönes Modell ! Gehe ich recht in der Annahme, dass ein es Car System Modell wird ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2007 21:07
#3 RE: MAN Kipper
avatar

Hallo

Ja gehst du. Ich wolte mal wieder noch langer Zeit ein Car System Fahrzeug bauen.
Vieleicht baue ich ihm Später mal noch eine Kippmeschanik ein die man über eine Stopstelle schalten kann.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2007 21:09
#4 RE: MAN Kipper
avatar

Hier noch ein Bild.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2007 21:49
#5 RE: MAN Kipper
avatar
Admin

Auf jeden Fall ein schöne Modell. Auch die Kupplung zwischen Getriebe und Motor ist klasse Hast du schon mal Schiffe gebaut ? Die Schiffsmodellbauer bauen auch meist solche Kupplungen ein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2007 22:11
avatar  ( Gast )
#6 RE: MAN Kipper
Gast
( Gast )

Hi Franky

Schönes modell

gruß Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2007 22:55 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2007 22:57)
#7 RE: MAN Kipper
avatar
Hallo Sven

Nein Schiffe habe ich noch keine Selbst gebaut will ich aber mal machen.
Ja die Kuplung geht 1A und ist schneller gebaut als 2 Kadans.

Das Licht soll später noch über einen Hollsensor Schaltbar gemacht werden.

PS: Kraft hat das Modell ohne ende das Alle Felgen Gummibereift sind. Mal sehen ob er noch ein anhängsel bekommt.
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2007 23:33
#8 RE: MAN Kipper
avatar
Admin

Hast du die Schaltung für den Hallsensor ? Ich hatte das mal irgendwo gesehen und nachgebaut. Das funktioniert richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2007 23:42
#9 RE: MAN Kipper
avatar

Hallo

Was für eine Schaltung ??
Ich hänge das Licht direcht an den ausgang den Hollsensors.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2007 00:06
#10 RE: MAN Kipper
avatar

Hallo Franky

sieht gut aus der LKW, hast du das Getriebe selbst gebaut?

MfG
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2007 07:06
avatar  Fred
#11 RE: MAN Kipper
avatar

Hallo Franky,

ist unter dem roten Schrumpflauch ein Kardangelenk versteckt oder benutzt Du dort einfach elastisches Material zur Kraftübertragung?

Gruß

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2007 14:43
#12 RE: MAN Kipper
avatar

Hallo

@ Oliver.

Die Vorlage für das Getriebe ist von Georg. Zusammengebaut habe ich das Getriebe selbst.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2007 14:47
#13 RE: MAN Kipper
avatar

Hallo

@ Fred

Nein da ist kein Kadan drunter. Es ist einfach ein stück Schrumpfschlauch das die Kraft vom Motor ans Getriebe überträgt. ( wahr zu faul mir eine kadan zu bauen. )

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 21:22
avatar  VT_340 ( gelöscht )
#14 RE: MAN Kipper
VT
VT_340 ( gelöscht )

Hallo,
Dann brauchst du aber einen Memory-Hall Sensor.
Sowas gibt es glaube ich nicht.

Gruss

Alex

[i]"Sei kühn mit der Aufstellung spekulativer Hypothesen, aber kritisiere und prüfe sie dann erbarmungslos!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 22:09
#15 RE: MAN Kipper
avatar

Hallo Alex

Dann weiß ich nicht was ich für einen Zauberbaustein ich im keller habe
Spaß bei seite.

Beim Großen C..... gibt es einen Hollsensor der bei einem + pol den Minus durschleitet solange bis er einen - pol bekommt dann wir er wieder undurschlässig. Wenn ich meinen katerlog wieder gefunden habe scheib ich mal die Artikellnummer hier rein.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%