Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.324 mal aufgerufen
 Arbeitsschiffe
footytom Offline



Beiträge: 1

07.11.2017 16:30
Schubschiff von KIBRI Modelle umbauen Zitat · Antworten

Hallo ,
bin neu hier und habe gleich eine Frage . Ich bin dabei das Schubschiff von KIBRI Modelle umzubauen. Es soll schwimmen und einen Leichter schieben.Natürlich mit Navigationslichtern und weiteren Funktionen. Habe gelesen dass es hier schon einmal eine diesbezügliche Diskussion gegeben hat. Hat jemand Erfahrung damit ?
Mit freundlichen Grüßen aus Neu-Ulm
Thomas


theo_tb Offline



Beiträge: 12

10.11.2017 13:36
#2 RE: Schubschiff von KIBRI Modelle umbauen Zitat · Antworten

tja,

ich hab das andere post mal gesehen, und auf eine modellbörse mal so ein modell zugelegt wenn ich es da fand. Und dabei ist es geblieben, ich weiss nicht mal mehr ob es wirklich ein vollrumpf modell ist oder nicht.

FrGr,

Theo


mikromodell Offline




Beiträge: 49

19.12.2017 16:03
#3 RE: Schubschiff von KIBRI Modelle umbauen Zitat · Antworten

Moin Thomas,

ja das hab ich vor einiger Zeit mal ferngesteuert. Zusammen mit dem Baggerponton, wobei auch der Menck Bagger funktioniert. Darüber hab ich auch nen Baubericht in der Modellwerft veröffentlicht (irgendwann 1992 / 1993) . Auf Harry's Seite ist der kleine rote Schuber ein paar Mal zu sehen, auch der Baggerponton ist hier abgelichtet.
http://www.mikromodell.eu/miwula2.html

Der Schubverband ist immer noch regelmäßig im Einsatz. Was für Infos genau suchst du denn?

Gruß

Thorsten


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz