Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 10.823 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.01.2018 10:43
#31 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier noch ein kleines Video von dem Seilbagger.





Viele Grüße

Alexander


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

27.02.2019 16:44
#32 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo Alexander


Hast schön hinbekommen deinen HS883.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


MikroMike85 Offline



Beiträge: 33

01.04.2019 10:33
#33 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

super schönes Modell und erstklassig umgesetzt.
Zu den Steckverbindungen des Gittermastes hätte ich eine Frage:
Wie genau gemacht und woraus sind diese Steckverbindungen?

Servus
Mike


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.09.2019 14:58
#34 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Servus Mike,

sorry dass ich erst jetzt Antworte, aber ich bin nicht so oft im Forum drin.

Die Steckverbindungen habe ich aus Kontakten von alten IC Sockeln gebaut. Die warden einfach in den Mastteilen eingeklebt. Genaueres kann man bei den Bauberichten von meinen Menck Seilbaggern nachlesen.

Viele Grüße

Alex


Bastl-wastl Offline



Beiträge: 29

18.10.2020 17:05
#35 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo zusammen ich habe jetzt auch angefangen einen HS883 von Kibri zu bauen und bei mir gibts ein Problem mit den Ketten von Harry Wild da passt das Zahnrad von Kibri nicht mit den Ketten zusammen . Beim Alex seinem sieht das so aus als das einwandfrei funktioniert. Ich habe mir eine Zahnmodul Lehre besorgt und geprüft was das ungefähr für ein modul ist das Kibri Zahnrad hat Modul 1 und das von den Ketten hat Modul 1.1 oder so ist Weiter auseinander.


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 262

19.10.2020 11:59
#36 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo Joachim,
ich antworte mal für den Alex, da nicht klar ist, wann er mal wieder in´s Forum schaut.
Ich habe den HS883 mit den Originalteilen von Kibri und den Ketten von Harry Wild gebaut und die Teile passen bei mir auch genau zusammen und die Ketten laufen einwandfrei. Die von Dir beschriebene Abweichung kann ich mir nicht erklären. Vielleicht lassen sich die Zähne vorsichtig befeilen. Viel Erfolg.
Frank


Matze 77 findet das Top
Matze 77 Offline



Beiträge: 64

19.10.2020 12:52
#37 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Servus,

ich habe den 883 ebenfalls mit den besagten Teilen gebaut und bin absolut zufrieden. Alles passt wie es soll.

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


Harry1985 Offline




Beiträge: 247

19.10.2020 15:34
#38 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin der Urheber der Ketten und ich hatte damit auch keine Probleme bei meinem Modell. Ich konnte meinen Bagger/Kran damit problemlos uns auber mit über 200g Modellgewicht bewegen. Ich habe das Modell allerdings bereits vor ein paar Jahren verkauft, daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

MFG Henri

https://www.shapeways.com/shops/micromodels_1_87


Matze 77 findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz