Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 13.253 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.04.2017 15:50
#16 RE: Liebherr HS882 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

das rote ist kein Kleber, sondern flüssiger Kunststoff, der in der Zahnmedizin verwendet wird.

Viele Grüße

Alexander


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

20.04.2017 09:35
#17 RE: Liebherr HS882 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bei dem Liebherr Seilbagger hat sich auch ein bisschen was getan.

Die einzelnen Mastteile wurden mit Steckverbindungen ausgestattet, wie ich es schon bei meinen Menck Baggern umgesetzt habe. Dadurch hat man eine gewisse Flexibilität und kann seinen Bagger an die Anforderung des Einsatzort anpassen. Des weiteren habe ich auch zwei unterschiedliche Auslegerspitzen eingeplant.





Bei der Kabine habe ich die Tür heraus gefräst. Ich möchte die Tür für den Seilbagger beweglich gestalten. Dies habe ich schon bei dem einen oder anderen Baggermodell von mir umgesetzt. Aber damit hatte ich schon das nächste Problem. Die originale Inneneinrichtung sieht nicht gerade optimal aus.





Also habe ich aus meiner Bastelkiste eine Inneneinrichtung von Herpa ausgegraben und sie passt besser zu dem Bagger






Hier nochmal beide Inneneinrichtungen im Vergleich.






Viele Grüße


Alexander


Rawafn Offline



Beiträge: 17

22.04.2017 11:26
#18 RE: Liebherr HS882 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

kannst du mir sagen, wie der flüssige Kunststoff verarbeitet wird, und über welche Bezugsquelle ich den bekommen kann.

Danke und Gruß

Ralf


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.04.2017 23:54
#19 RE: Liebherr HS882 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

habe gestern noch die Elektronik fertig in den Seilbagger installiert. Hier mal ein kleines Video:




Viele Grüße

Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.04.2017 21:53
#20 RE: Liebherr HS882 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier noch zwei Fotos vom Innenleben.






Hier noch ein paar Eckdaten:

Empfänger: Deltang Rx43d-32
Fahrtenregler: 2mal ER100 (Die hatte ich noch in der Bastelkiste gehabt)
Umschalter: 2-Kanal-Schalter
Soundmodul: TBS Mikro von Benedini
Getriebe: 2mal 1:5, 2mal 1:25 und 2mal 1:699 Planetengetriebe
Akku: Lipo 240mAh


Derzeit bin ich noch am Ausleger dran. Ich habe mich entschieden, dass ich keine mehrfache Rollenführung wegen der Betriebssicherheit anstrebe.








Viele Grüße

Alexander


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

30.04.2017 10:39
#21 RE: Liebherr HS882 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo Alexander,
das sind schöne Bilder und Videos von einem beeindruckenden Modell.
Bin gespannt auf den Endspurt.
Grüße
Frank


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

01.05.2017 13:49
#22 RE: Liebherr HS882 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Danke Frank


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

01.05.2017 13:54
#23 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

schön langsam wird der Seilbagger fertig. Bei der Beschriftung mußte ich auf 883 gehen, da ich leider im Decalsbogen keine passende 2 hatte. Für den Anfang hat der 883 zwei Kranhaken bekommen. Geplant sind noch ein Greifer (oder zwei) und ein Schürfkübel.












Ganz schönes Gewicht bringt der Bagger auf die Waage.







Viele Grüße

Alexander


Lennart Offline




Beiträge: 291

29.05.2017 13:49
#24 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Da bekommt wohl wieder jemand den Hals nicht voll genug. Der Kettensatz liegt jetzt bei 131€!!!
Schade, habe den Bausatz auch in der Mache aber bei dem Preis Schnitze ich mir die Dinger lieber selber.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de -Mein YouTube Kanal


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

29.05.2017 14:23
#25 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Tolle Arbeit Alex ! Wie immer von dir.

Wow, 131 Taler finde ich heftig ...


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.05.2017 21:10
#26 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo,

und danke für das Feedback.

Wegen denn Ketten habe ich selber nachgeschaut. Aktuell liegen die Ketten bei 135,--. Das finde ich auch recht heftig. Ich habe vor ein paar Wochen um die 30 Euro gezahlt.

Gruß Alex


Ruba Offline




Beiträge: 78

29.05.2017 21:59
#27 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Tolle Sache. Da bin ich ja auf Friedrichshafen gespannt.

Gruß
Rudi


Harry1985 Offline




Beiträge: 265

30.05.2017 10:16
#28 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo,

der Kettensatz ist von mir und der Preis ist von mir nicht geändert worden. Das Problem liegt wahrscheinlich an der neuen Preispolitik von Shapeways, sodass jetzt viele Einzelteile extrem teuer werden. Da muss ich zwischen den Gliedern Verbindungsstege einfügen, die man dann abknipsen muss. Ich versuche das in den nächsten Tagen zu realisieren und dann wird der Satz auch wieder erschwinglich.

MFG Henri

PS: Mein HS883 wiegt 270 Gramm ;-) und kann ein Turmsegment von Herpa heben. Da geht also noch was.


Fendt traktor Offline




Beiträge: 72

30.05.2017 21:25
#29 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hi, awesome job, I love the model.
One question, what is the name of the red glue that you use in the assembly?.

Many thanks.

-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-


Harry1985 Offline




Beiträge: 265

31.05.2017 07:43
#30 RE: Liebherr HS883 oder sowas ähnliches Zitat · Antworten

Hallo,

der Preis für den Kettensatz ist jetzt bei Shapeways korrigiert.


MFG Henri


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz