Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Grundlagen
meckisteam Offline



Beiträge: 108

26.01.2007 16:53
LED`s ... wo bekomme ich was ? Versuch einer Antwort. Zitat · Antworten
Hallo Leute !

Da immer wieder danach gefragt wird habe ich in einem anderen Tread gerade die folgende Liste gepostet. Ich denke aber das man das unter "Grundlagen" im Forum brauchen kann.


LED`s sind manchmal schwer zu beschaffen.
Leider bekommt man nicht alle Typen bei einem Händler. Hier der Versuch einer Übersicht :

0805 gelb : Conrad, Dotlight, LED-Discount, Schukat*
0805 rot : Conrad, Dotlight, Schukat*, LED-Baron
0805 kaltweiß : Conrad, Dotlight, LED-Discount, Schukat
0805 warmweiß : Dotlight
0805 blau : Conrad, Dotlight, LED-Discount, Schukat*, LED-Baron

0402 gelb : Conrad, Schukat, LED-Baron
0402 rot : Conrad, Schukat, LED-Baron
0402 blau : LED-Discount
0402 weiß : LED-Baron

0603 gelb : Conrad, Dotlight, LED-Discount, Schukat*, LED-Baron
0603 rot : Conrad, Dotlight, LED-Discount, Schukat, LED-Baron
0603 kaltweiß : Conrad, Dotlight, LED-Discount, Schukat*, LED-Baron
0603 warmweiß : Dotlight, LED-Baron
0603 blau : Conrad, Dotlight, LED-Discount, Schukat*, LED-Baron

Verschiedene LED sind bei Schukat in extra flachen Gehäusen (ab 0,5 mm !) zu bekommen. Die sind dann beim Händlernamen mit einem Sternchen gekennzeichnet.


Hier die Links :

Conrad : http://www.conrad.de/

Dotlight : http://www.dotlight.de/shop/

LED-Discount : http://www.dotlight.de/shop/

Schukat (keine Lieferung an Endverbraucher, man braucht einen Gewerbeschein ! Außerdem sind die Mindestbestellmengen recht hoch. Das wäre also was für eine Sammelbestellung.) : http://www3.schukat.com/schukat/schukat_....nsf/index/home

LED-Baron (eBay-Shop) : http://stores.ebay.de/ledbaron



Hier noch schnell die Maße der LED (Länge x Breite x Höhe) :
0402 : 1 x 0,5 x 0,5 mm
0603 : 1,6 x 0,8 x 0,58 mm
0805 : 2 x 1,25 x 1,1 mm



Meine Liste ist garantiert nicht komplett. Eure Mitarbeit ist gefragt : Bitte teilt mir neue Händler-Funde u.ä. mit, ich werde das dann in die Liste editieren !

VG, Holger


P.S. Ein Script das automatisch die LED Vorwiderstände berechnet findet ihr hier : http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109111.htm


meckisteam Offline



Beiträge: 108

02.02.2007 21:27
#2 RE: LED`s ... wo bekomme ich was ? Versuch einer Antwort. Zitat · Antworten

Mittlerweile habe ich die komplette (etwas übersichtlichere) Liste im Internet.
Stand der Liste ist der 18.1.
Nicht alle LED sind immer bei den Händlern vorrätig, daher alle Angaben ohne Gewähr !

http://www.meckiweb.de/LED-Liste.htm

VG, Holger

-------------------------------------------------------------------

meine Projekte : http://www.meckiweb.de/mikromo.htm


schere Offline



Beiträge: 283

23.05.2007 23:56
#3 RE: LED`s ... wo bekomme ich was ? Versuch einer Antwort. Zitat · Antworten

hier hab ich noch einen händler mit led's und zwar den hier:
http://www.csd-electronics.de

0402 gelb
0402 blau
0402 grün
0402 rot
0402
0603 blau
0603 gelb
0603 grün
0603 rot
0603 weiß
0805 blau
0805 gelb
0805 grün
0805 rot
0805 rot low C.
0805 weiß
1206 blau
1206 gelb
1206 grün
1206 rot
1206 weiß


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz