Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.155 mal aufgerufen
 Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

17.01.2007 00:00
Schotterwerk in 1:160 Zitat · Antworten

Passend zu meinem Bagger möchte ich euch hier nun mein Schotterwerk zeigen. Das Modell selbst stammt von Faller. Die Mechanik ist Eigenbau. Das Ganze kommt später mal auf ein kleines Modul.

Der Bagger wird später oben stehen. Von einem Haufen lädt er den Schotter in das Dach des Schotterwerkes. Aus 0,8 mm Kunststoff habe ich einen U förmigen Behälter gebaut. Leider rutschte der Schotter nicht nach unten - trotz Schräglage. Also habe ich einen 7 mm Motor mit Exzenter ausgerüstet. Er arbeitet als Vibrationsmotor. Läuft dieser an, rutscht der Schotter in einen Behälter. Eine Kunststoffplatte, die über einen umgebauten Servo bewegt wird, öffnet den Auslass aus dem Schotterwerk. Dort fährt später ein Car System Modell eines Kippers drunter.

Hier ein Blick vom Testaufbau - Es funkioniert !!!!



Und hier ein Foto des Innenlebens des Schotterwerkes:



Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

18.01.2007 22:57
#2 RE: Schotterwerk in 1:160 Zitat · Antworten

Hallo Sven

Eine Nette Ide mit dem Kipper unter dem Schotterwerk.
Hast du auch ein Video wie der Bagger arbeitet ??
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz